« Photovoltaik / PV  |

Solardusche in "Steinschnecke"

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gusti77
3.4.2014 - 29.3.2015
9 Antworten 9
9
Wir möchten uns eine "Steinschnecke" im Garten machen und darin die Gartendusche. Die Steinschnecke insb deshalb, weil wir dann gleich eine Umkleide im Garten hätten. Wir machen ja auch einen Pool.
Nun, haben wir uns eine Solardusche vorgestellt. Da hat man aber das Problem, dass die Steinmauer rundherum ja auch die Sonne abhält....
Gibt's da eine Lösung, oder können wir uns diesen Traum in die Haare schmieren?
Danke für die Info!

LG

  •  user
  •   Bronze-Award
3.4.2014  (#1)
Warmwasserleitung nach aussen legen ... mit einem Y Stück kannst dir die perfekte Mischung selber "basteln"

1
  •  Gusti77
4.4.2014  (#2)
überlegen echt ernsthaft, eine Warmwasserleitung hinzuleiten. wir haben ohnedies das ww draußen.....in der Garage.....da wir jetzt eh graben müssen, wird das wohl kein Problem sein.....
was für duschen für warmwasseranschluss im freien gibt es denn da?

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
5.4.2014  (#3)
Nimm doch das hier und du brauchst keine Leitung verlegen.


2014/20140405487697.JPG
89,90 € inkl. MwSt.
Die Weltneuheit! Einfach aufschrauben und losduschen, für kabellosen Duschspass in der ganzen Wohnung!
Produktinfos
Die Weltneuheit! Das haben Sie noch nie gesehen, der kabellose Duschkopf der Firma "EGGERT".
Einfach aufschrauben und losduschen. Reichweite bis zu 300m.
Sorgt für kabellosen (WLAN) Duschspass in der ganzen Wohnung, im Garten und in der Garage!
Endlich im Sommer draußen duschen ohne eine ganze Duschvorrichtung installieren zu müssen!
Bitte denken Sie auch daran Ihre Verbindung zu verschlüsseln, damit der Nachbar nicht auf Ihre Wasserkosten duscht. Dieses Produkt unterstützt alle zur Zeit gängigen Verschlüsselungsarten.

Lieferumfang:

- Duschkopf (WLAN)
- Bedienungsanleitung
- Sendeeinheit
- LAN Kabel (Typ: ET-TNG-CAT12-FSTP)
@ Admin
Wenn diese Werbung hier unpassend ist, bitte wieder löschen!

5


  •  altenberg
  •   Gold-Award
5.4.2014  (#4)
... und das gibts auch - mit Warmwasser?

1
  •  dyarne
6.4.2014  (#5)
leider seit dienstag ausverkauft. nachlieferung vermutlich erst in einem jahr !!!

1
  •  Helenos
27.4.2014  (#6)
Diese Duschköpfe sind leider nur am 1. April erhältlich, also nächstes Jahr schneller sein.

1
  •  clark
14.5.2014  (#7)
Also das sieht ja richtig toll aus! Schade, dass sie schon ausverkauft sind, sonst hätte ich mir so einen glatt noch zugelegt. @Gusti: hast du schon entschieden was du nun machen wirst? Sonst hätt ich das Projekt glatt auf nächstes Jahr verschoben, wenns den Duschkopf wieder gibt emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.5.2014  (#8)
seids doch ned so fies zum gusti... ;)

kannst du oben auf die steinschnecke nicht ein kleines "dachl" machen, welches du als kollektorfläche nutzt? das muss ja nicht dicht sein, brauchst evtl nur auf 3-4 latten montieren, dass es eben dem wind stand hält...

1
  •  mycastle
  •   Bronze-Award
29.3.2015  (#9)
Wie geht es dem Projekt - denn ich will auch ein die Warmwasseraufbereitung in die Mauer integrieren..
Oder Alternative Lösung?
Wie im selbstversorgerbereich an die Mauer eine Solare WW WW [Warmwasser] Aufbereitung hängen, und im Herbst einwintern wegen der Frostgefahr?
Funktionieren die handelsüblichen Solarduschen wirklich?
Für wie viele Duschgänge? bzw wie viel Wartezeit


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lebensdauer einer Solaranlage ?