« Photovoltaik / PV  |

Solaranlage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
8.4. - 10.6.2011 1
1
Hallo!

Ich möcht mir noch eine Solaranlage fürs Warmwasser machen, es "müssen" Vakumkollektoren sein, da ich die Halterung schon am Dach habe.

Was haltet Ihr eigentlich von folgendem Angebot ???

http://cgi.ebay.at/Kompl-Hochvakuum-CPC-Rohrenkollektor-Solaranlage-9-9m2-/180649008328?pt=Solaranlagen&hash=item2a0f851cc8

bzw von diesem:

http://cgi.ebay.at/Solaranlage-komplett-10-m-Solar-Heizung-Warmwasser-/280656479667?pt=Solaranlagen&hash=item41586e05b3

kennt sich wer aus und kann mir sagen warum das eine doppelt so viel wie das andere kostet, und es aber noch teurere gibt ???
BZW wer hat ein gutes / günstiges und kann es mir empfehlen :)

danke und lg!

  •  Zulo
10.6.2011  (#1)
Nein, leider kenn ich das nicht aber ich kann dir einen guten Tipp geben.

Mache doch einfach mal eine kostenlose Ausschreibung auf http://www.solarmodule.org. Dann erhälst du Angebote von Unternehmen welche dir mit Sicherheit weiterhelfen werden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pellets im Wohnzimmer und Solar am Dach