« Photovoltaik / PV  |

?Solaranlage für Warmwasser statt WP?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Häuslbauerin
31.5.2008 0
0
Wir bekommen für die Heizung auf jeden Fall eine Wärmepumpe. Im Angebot für die WP WP [Wärmepumpe] ist auch eine extra WP WP [Wärmepumpe] nur fürs Warmwasser enthalten (mit Flächenkollektoren).

Diese extra Warmwasser WP WP [Wärmepumpe] kostet ohne Baggerarbeiten und ohne Kosten für Kollektoren gut 3300€.

Nun frage ich mich (auch auf Grund der drohenden Solaranlagen-Pflicht in OÖ) ob es nicht gscheiter ist, das Warmwasser rein über Solar zu gewinnen und mit E-Heizstab nachzuheizen. Und so auf die zweite WP WP [Wärmepumpe] gänzlich zu verzichten.

Ist Warmwasserbereitung über Solar alleine + E-Heizstab nicht sehr ineffizient?

Kennt jemand einen empfehlenswerten und preiswerten Solaranlagenbauer im Raum OÖ (bevorzugt Raum Linz-Land)?

lilai1979 (ät) gmail.com


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Max. Speichertemp. bei WW Solar