« Photovoltaik / PV  |

Solaranlage für 20 Personen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast ChrisR
21.3. - 24.3.2006
2 Antworten 2
2
Für eine Einrichtung wo 20 Kinder und Jugendliche wohnen wollen wir eine Solaranlage installieren. Um auch selbst ein Gefühl dafür zu bekommen würde ich gern die Angaben vom Solaranlagen-Planer auch einmal mit einem Online-Berechnungstool nachvollziehen. Gibts da was mit dem auch für 20 Personen so was nachrechnen kann?

  •  gebau
24.3.2006  (#1)
onlinetools usw - Online Tools gibtsviele ,am besten gehstDu auf WWW. Solarserver.de , irgendwo muß die Rubrik Software sein da kannst du dann nette Abende mit Herumspielen verbringen. Als Alternative kann ich Dir weiterhelfen,bezgl Kosten,Dimensionierung, Förderung usw. (gebau@aon.at)


1
  •  Gast Karl
24.3.2006  (#2)
WW Verbrauch messen - Wichtig ist auch, dass Ihr vorweg auch genau (+/- 15%) wißt, wie hoch Euer täglicher Warmwasserverbrauch ist (kann man einfach messen...). Das hilft Über- o. Unterdimensionierung zu vermeiden...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erfahrung mit Solarheizung