« Photovoltaik / PV  |

Solar-Förderung NÖ 2011

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
7.3.2011 0
0
Hallo,

Wie ich unlängst gelesen habe wurde die Solar-Förderung ja dieses Jahr in NÖ umgestellt und jetzt gibt es keinen direkten Zuschuss mehr, sondern nur mehr sowas wie eine Zuzahlung zu einem Wohnbaudarlehen, das mindestens 10 Jahre Laufzeit hat.

Irre ich mich jetzt oder ist das nur Augenauswischerei? Wenn ich jetzt vereinfacht rechne dann kommt mir die Solaranlage im Endeffekt teurer, als wenn ich sie gleich bar kaufe? Hausnummer die Anlage kostet 5.000 Euro, dafür muss ich einen Kredit mit 5% Zinsen aufnehmen, bekomme aber maximal 3% Förderung, also bleiben 2%, die ich zusätzlich zum Kaufpreis zu zahlen habe, oder nicht? Jetzt mal Zinseszins etc. außen vor gelassen, das Ergebnis sollte das gleiche sein.

Wer soll da noch eine Förderung in Anspruch nehmen?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vorgehensweise PV