« Forum für Sonstiges  |

Software Raumplanung - Fliesen und Bad

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hannibal81
19.7.2016 - 7.9.2017
7 Antworten | 4 Autoren 7
7
Hallo!

Gibt es irgendwo eine Freeware wo ich Bäder, vor allem Wand und Bodenfliesen planen kann? Wir wollen die Wände nur zum Teil fliesen und mir fehlt die Vorstellungskraft. Zur Not müsste ich Lineal und Bleistift auspacken aber heute gibts doch sowas sicher auch online oder in einem Planer, vielleicht sogar in 3D? Wenn ich darin ein ganzes Haus planen könnte, noch besser. Aber das wird es vermutlich nicht umsonst geben oder etwa doch?

LG

  •  BoZm
  •   Gold-Award
19.7.2016  (#1)
Wenn du weist wie der Raum aussieht, kannst ja zu Tenne oder so gehen und dir das Badezimmer planen lassen.

1
  •  Hannibal81
19.7.2016  (#2)
So weit bin ich noch (länger) nicht. Ich wollte einfach die Zeit nutzen und von zu Hause aus ein wenig rumspielen. Bei uns müssen derartige Ideen und Vorstellungen immer erst einige Zeit "geknetet" werden bis ein richtiger Plan rauskommt.

Ich hatte gehofft mir Zeichenblock, Lineal und Bleistift sparen zu können, heutzutage. emoji

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
20.7.2016  (#3)
Hab das Bad separat auch mit sketchup geplant. Easy cheesy. Mein Augenmerk lag aber nicht auf den Fliesen...

2016/20160720369487.PNG

1


  •  Hannibal81
20.7.2016  (#4)
KANN man da Fliesen einfügen? Also auch teilweise, kein ganzen Wände. Wobei es schon mal generell interessant ist, Roomsketcher (free) ist ja nur 2D.

1
  •  wwwparkettat
20.7.2016  (#5)
Hallo,

hier ein paar Planer aus dem Netz:
1) http://www.online-raumplaner.de/detailplaner/fliesenplaner.html
2) https://www.fliesen24.com/badplaner (inklusive Fliesenplaner)
3) http://roomeon-3d-planer-win.de.softonic.com/

und hier noch eine kleine Übersicht der kostenlosen 3D Badplaner und Konfiguratoren:

4) http://www.fliesenfieber.de/blog/badezimmer/badplaner-online/

Hoffentlich ist was für Dich dabei.

MfG,
Roman

1
  •  Hannibal81
21.7.2016  (#6)
Danke, da klicke ich mal durch.

1
  •  Hannibal81
21.7.2016  (#7)
Danke, der Fliesen24 Planer war genau was ich gesucht hatte (ist aufgebaut wie der Küchenplaner von Nobilia). emoji


2016/20160721311580.JPG

Weiß jemand ob es sowas auch für andere Wohnräume gibt? Das wäre fantastisch!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Technikraum Wandfliesen oder was anders