« Forum für Sonstiges  |

Sofa Reinigung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Schwedenbombe
  •   Silber-Award
14.8. - 18.8.2014
10 Antworten 10
10
weil es hier gerade einen Thread bezgl. Sofa gab...

würde gerne mal mein Sofa (Stoff) reinigen. Aber bin mir nicht sicher was man hier am besten nehmen soll.

Habe auch schon bei der Firma angerufen, aber die vertreiben wohl keinen speziellen "Putzmittel". Sie meinten lediglich Laugen- oder Steinseife, bin mir jetzt nich sicher

also wie macht ihr das.

der Stoff sollte danach auch nicht die Beschaffheit eines Brettes haben oder ähnlich nachteilige Veränderungen :)

Danke für Ratschläge

  •  Häuslbauerin
  •   Gold-Award
14.8.2014  (#1)
auf jeden Fall - mit destilliertem Wasser reinigen (+ Reinigungsmittel der Wahl). Da kommen dann keine unschönen Ränder.

1
  •  Schwedenbombe
  •   Silber-Award
14.8.2014  (#2)
Das hilft mir jetzt nicht sonderlich viel :)

Welches Reinigungsmittel wäre denn die richtige Wahl ?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.8.2014  (#3)
unsre derzeitige ist aus so einem mikrofaserstoff... ich nehm polsterschaum... zwischendurch wasser mit spülmittel...

1


  •  Schwedenbombe
  •   Silber-Award
14.8.2014  (#4)
Spülmittel für flecken oder?

Bei uns wäre es eher mal eine grundreinigung also das ganze Teil .... Hab die Panik dass ich statt dem säubern eher ruiniere

1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.8.2014  (#5)
grundreinigung würd i mit polsterschaum machen und an einer unauffälligen stelle testen... ja, spüli für flecken...

1
  •  barneyb
15.8.2014  (#6)
Staubsauger mit Polsterdüse für meine Alcantara Couch

1
  •  Arling
16.8.2014  (#7)
Bei mir im Haushalt wird alles mit ENJO gereinigt - auch das Sofa :)

1
  •  DeletedUser002
  •   Bronze-Award
16.8.2014  (#8)
Hi !

Bei allen "gepolsterten" Gegenständen ist das Reinigen mMn suspekt...
Irgendein Dreck bleibt ja doch im Polster drinnen picken.

Kleiner Teile, wie Teddybären, Pölsterchen, kommen in die Waschmaschine.

Die großen Polsterteile (Sofa, Autositze,...) werden (selten, aber doch...emoji ) mit einem Naßsauger gereinigt, so einer z.B.:
http://www.hagerty.at/de/hagerty-extraktionssauger-tagesmiete-5-shampoo-sos-spray.html

Boah!
Unglaublich, und ekelig anzusehen, wie schmutzig das Waschwasser danach ist.

Da wäre eine Ledercouch hygienischer...dafür nicht so kuschelig...

So long, lg Martin

1
  •  Schwedenbombe
  •   Silber-Award
18.8.2014  (#9)
so also ein großes möbelhaus meinte, ich solle es mit Mineralwasser reinigen... da hätte ich mir schon mehr erwartet ^^

@atma: polsterschaum hat ja meistens eine "geruchsnote" oder? möchte vermeiden dass meine ganze gruppe dann wie nadelwald riecht ^^

staubsauger ist vermutlich wenig zielführend, dann wohl eher shcon naßsauger... hmm

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.8.2014  (#10)
ich kenn ihn nur geruchslos... würd da auch keine komischen "düfte" wollen...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einfahrtstor ein- oder zweiflügelig