« Photovoltaik / PV  |

SMA WR online einrichten.

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  eXTrEm.aT
  •   Bronze-Award
14.1. - 17.1.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem bei meinem Wechselrichter.
Als die Anlage installiert wurde hatte ich noch kein Internet vor Ort, somit wurde die Anlage bis jetzt offline betrieben.
Da jetzt alles verkabelt ist, wollte ich meinen Wechselrichter im Sunny Portal anmelden:
Also habe ich mich dort registriert, eine neue Anlage erstellt und die PIC und RID eingegeben. Dann kommt der Fehler "Sunny Portal kann mit dem eingegebenen Passwort nicht auf das Gerät zugreifen. Geben Sie das Passwort für die Benutzergruppe "Installateur" ein..."

Der WR WR [Wechselrichter] ist ein "SMA STP 15000TL-30 INT Blue with Display"
Eingerichtet wurde er damals von dem Solateur, per Laptop direkt bei Inbetriebnahme soweit ich noch weiß.
Das heißt ich brauche jetzt das Passwort vom Installateur?
Kann ich nicht mit PIC und RID auf meinen WR WR [Wechselrichter] zugreifen?

Ganz durchblicken tu ich das aktuell nicht.
Bei meinem Solateur hat mein Ansprechpartner aufgehört, der neue fühlt sich nicht sehr zuständig, naja dürften genug Arbeit haben.

Prinzipiell möchte ich nur vom Handy aus die Anlage kontrollieren können, wie hald jeder..
Vielleicht kennt sich hier wer aus =).

LG

  •  Mich80
16.1.2023  (#1)
Guten Morgen, du benötigst zwingend das PW ohne dem geht's nicht. 

1
  •  KaGo
17.1.2023  (#2)
ico https://manuals.sma.de/SBxx-1AV-41/de-DE/978083851.html

Da steht recht genau beschrieben wie du vorgehen kannst.
Bei SMA den Puk anfordern und damit den Installer wieder freischalten.

Möglicherweise gelten für das Gerät die Standardpasswörter 0000 („Benutzer”) und 1111 („Installateur”) noch - falls die Lieferfirma das nicht geändert hat.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: AVIA Strom