« Photovoltaik / PV  |

·gelöst· SMA Wechselrichter Ländernorm

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Blabla
28.5. - 1.6.2019 1
1
Hallo an Alle.

Ich habe seit kurzem eine 5kW-PV von SMA (SUNNY TRIPOWER 3.0–6.0).
Derzeit wird nur fürs Haus Strom produziert weil die EVN erst kommen muss einen neuen Zähler einbauen (noch kein SmartMeter, die gibts in NÖ bekanntlich frühestens nächstes Jahr).

Zur Einrichtung hat mein Elektriker (der gerade in Urlaub ist) mir nur den Link zum Youtube-Video gegeben und gesagt das ist eh selbsterklärend:


Ich weiß aber nicht welche Ländernorm ich unter dem 3. Punkt brauche und mit google finde ich nichts. Außerdem frage ich mich, für was eigentlich die Punkte 4-7 gut sind. Ist da irgendein Experte unter euch?

LG

  •  berhan
  •   Silber-Award
1.6.2019  (#1)
Wenn ich mir die ÖVE/ÖNORM E 8001-4-712 so durchlese hätte ich TOR D4 eingestellt (siehe dazu https://www.e-control.at/documents/20903/388512/TOR_D4_V2.3+ab+1.7.2016.pdf/1fbc3aff-36a6-4eee-8de5-6027eaa53a89).

Aber ehrlich gesagt dafür ist ja der Elektriker da, ich würde die Finger davon lassen. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: darf ich dem Nachbarn Strom geben?