« Photovoltaik / PV  |

SMA Tripower, Relais-Anschluss

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bauherr79
  •   Bronze-Award
15.6. - 16.6.2015
3 Antworten 3
3
Hallo,

habe eine Frage zu dem Multifunktionsrelais vom SMA Tripower Wechselrichter. Wenn ich einen "Endverbraucher" anschließen möchte, muss ich dann die Kabel bei "1" und "2" beim Multifunktionsrelais bei der Klemmleiste anschließen? In der Beschreibung sind nur die Zeichnungen, wo es scheint, dass bei "1" und "2" angeschlossen wird, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen, damit nicht vielleicht was schief geht.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, der auch etwas am Relais angeschlossen hat bei einem SMA Wechselrichter.
Vielen Dank

  •  fuzman
16.6.2015  (#1)
Wennst an schaltplan oder sowas reinstellt wird dir gehilftemoji


1
  •  fuzman
16.6.2015  (#2)
Der endverbraucher darf maximal 1A leistung haben, mehr darfst den ausgang nicht belasten. Die kontakte 1,2 und 3 sind ja nur öffner bzw schliesser. Wenn du was draufhängen willst dann unbedingt mit dem ausgang nen schütz schalten, welcher dann die last schaltet! Ist das verständlich??emoji

1
  •  bauherr79
  •   Bronze-Award
16.6.2015  (#3)
Ja ich habe eine Smartgrid-Steuerung extra dazwischen hängen zwischen Wechselrichter und Wärmepumpe. Ich denke mal das dient dann als Schütz.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Österreichische PVA-Speichertagung