« Offtopic  |

SKY+ langsam beim Programmwechsel

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.1. - 1.4.2016
30 Antworten 30
30
Hi Leute,

habe seit gestern das Filmpaket (danke @andare)von SKY. Dazu die Festplatte, die ich ordnungsgemäß an meinen Receiver aus dem Jahr 01/2015 angestöpselt habe.

Nun meine Frage: es dauert ewig, bis der Receiver zwischen den Programmen umschaltet. Zuerst gar nichts, dann nur Ton, dann erst Bild. Dauert sicher ne halbe Minute, also flüssiges wechseln der Programme unmöglich.
Start dauert auch lange, da hab ich aber schon gegoogelt, dass hier der Stand-by-Modus ausgeschaltet werden soll.

Was tun dagegen? Pleaz help!

  •  Zigi
  •   Silber-Award
26.1.2016  (#1)
Hast du schon ein SW-Update gemacht? Seit meinem letzten Update geht der Start innerhalb von 10 Sekunden - vorher gut 2,5 Minuten bis das erste Programm kam.
Das Schalten zwischen den Programmen läuft eigentlich ganz flott bei mir, aber vielleicht hilft ein update.

LG Zigi

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.1.2016  (#2)
hmmm, hab gestern die Festplatte am Abend erst drangestöpselt. Kurz den Receiver vom Strom genommen, das war´s.
Update manuell hab ich keines ausgeführt (noch nie). Wie mach ich das? ;)

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
26.1.2016  (#3)
kosten sky - darf ich da mal was dazwischen fragen?

was zahlt ihr für sky? ich hab schonmal gehört das da jemand tarif verhandelt? Stimmt das?

wenn ich mir das online ansehe, kommen wir auf 24,99 EUR / Monat. für 1 Jahr, danach 40,99 EUR / Monat. Kann ich das nach den 12 Monaten kündigen?
gibt es nicht ein Angebot wo die Kosten für die Aktivierung etc. entfallen?

Sorry für meine Unwissenheit ;-D


2016/20160126352260.JPG


1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.1.2016  (#4)
@Mara, für 24 Monate 22,90 monatlich. SKY Entertainment, Cinema-Paket + HD. War aber schon ein Jahr Kunde und hab gekündigt.

1
  •  Zigi
  •   Silber-Award
26.1.2016  (#5)
Update mittels LAN Kabel - sollte leicht möglich sein.
Ich bezahle 43 eur, für SKY Film, Sky Welt, Sky Enternainment, alle HD Programme und HD-Austria sowie Festplatte und GO.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.1.2016  (#6)
Update läuft gerade.
Receiver hängt am TV. Dieser hängt am LAN-Kabel.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
27.1.2016  (#7)
und wie läufts jetzt Alex? Funktioniert alles reibungslos seit dem Update?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
27.1.2016  (#8)
Hey Simon,

nein, funkt wieder nicht ;))

Hab dann am Abend nochmals mit dem Techniker telefoniert. Mein 1j- Receiver dürfte mit der Festplatte nicht kompatibel sein. Ein neuer ist auf dem Weg.

Hab dann die Festplatte wieder abgestöpselt. Alle Cinema-Programme an Bord, laufen reibungslos.
Die Festplatte liegt derweil im Kastl, SKY on demand und Aufnehmen ist uns aber eh ned so wichtig.

Stöpsel das Ding dann an den neuen Receiver an und hoffe, dass es dann geht. Ansonsten pfeif ich auf das Trumemoji
Weiß wer, ob ich die Programmliste vom jetzt alten Receiver saven kann (USB?) und auf den neuen übertragen kann? Sonst wird's mühsam, da ich mir die Favoritenliste wieder neu machen muss...

1
  •  Zigi
  •   Silber-Award
27.1.2016  (#9)
Also die Festplatte wirst du nicht mehr missen wollen.
Allein die Pause Funktion, wenn Tel leutet oder du kurz mal aufs Töpfchen musst.
Witzig ist, wenn du zB einen Film, kurz vorm Einschlafen noch schnell aufnehmen möchtest, nimmt er nicht von da auf, wo du gerade bist, sondern vom Anfang... d.h. er puffert recht viel.
Die Aufnahme ist perfekt ... gibt kein Abschneiden am Schluss oder zuviel Vorlauf wie bei den normalen receivern.
Das Ding beherrscht das ganz gut.
Hast du 2 Sat Kabel hinten dran?

LG Zigi

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
28.1.2016  (#10)
ok, Chris, danke! emoji
nein, ein Y-Kabel (rosa und blau)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
1.2.2016  (#11)
So, Receiver getauscht auf einen neuen, Festplatte wieder angestöpselt, braucht wieder extrem lange beim Zappen.
Ohne FP flutscht es schön zackig durch. Keiner ne Idee? FP vielleicht defekt, obwohl ganz neu?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
1.2.2016  (#12)
Scheinbar ist die FP defekt.....
Die könnte ich ja an das LAN Anstößen, um streamen zu können.
Problem, gab nur eine LAN-Dose beim Fernseher, da steckt die Apple-Bix dran.
Kann man die eine lan-Dise aufsplittern?

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
1.2.2016  (#13)
Was ist ein Fp?
Du könntest einen switch verwenden wenn du mehr LAN Ports brauchst.


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
1.2.2016  (#14)
Festplatte
Wie schaut ein Switch aus? Link bitte ;)

1
  •  Zigi
  •   Silber-Award
1.2.2016  (#15)
Switch http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000FNFSPY/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21


1
  •  streicher
  •   Gold-Award
2.2.2016  (#16)
Hast vielleicht auch die Möglichkeit auf USB stick zu speichern statt auf Festplatte?
Vielleicht würde dir das mal im ersten step helfen.


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
2.2.2016  (#17)
Danke Chris!
Streicher, es geht mir gar nicht so sehr ums speichern, sondern um den content auf der FP, den ich on demand streamen möchte!

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
2.2.2016  (#18)
Das solltest eben auch (temp.) mit einem USB stick machen können. Bei meinem receiver geht das. Ich kenne aber die receiver von sky nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre auf ein nas statt Festplatte.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
6.2.2016  (#19)
Ich glaub nicht, dass diese Sky Dinger mit USB Sticks funktonieren und schon gar nicht mit NAS.
Diese Skyboxen speichern ja permament auf die Festplatte, d.h. die sollte ausreichend groß sein.

@speedy:
Wennst von der Sky Box streamen willst (auf Handy/PC/Tablet/anderen TV), dann brauchst ohnehin einen LAN Anschluß.
d.h. du bräuchtest eigentlich 3 LAN Anschlüsse (TV, Apple TV, Sky box).

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.2.2016  (#20)
Gdfde, hab mir eh schon den LAN-Switch (wieder was gelernt😊) bestellt.
Häng dann alle relevanten Geräte drauf.
FP wurde am Freitag neu geliefert und bereits getauscht.
Der Receiver war in Ordnung, die erste FP war fehlerhaft. Mittlerweile flutscht alles wie es soll ;).



1
  •  vandini
  •   Gold-Award
30.3.2016  (#21)
Ich hab gerade sky bestellt 😁😁😁😁😁

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next