« Fenster & Türen  |

Sitzfenster im Kinderzimmer?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Fantipooh12
21.1. - 22.1.2013
4 Antworten 4
4
Was denkt Ihr? Haben Kinder in ihren Zimmern mehr von bodentiefen Türen mit franz. Balkonen oder lieber Sitzfenster mit niedriger Parapethöhe, oder geteilte Fenster,die unten Fixglas und oben zum Öffnen sind. Wie habt ihr das gelöst? Es geht dabei um die beiden südseitigen 2,2m breiten Öffnungen der beiden Kinderzimmer (ohne Balkon davor!).In jedem Zimmer ist noch jeweils ein 2m breites Fenster mit normaler Parapethöhe vorhanden.Was denkt Ihr?

  •  chris5020
21.1.2013  (#1)
wow - das nenne ich mal helle Zimmer mit 6qm Fenster.

Franz. Balkone gefallen mir persönlich nicht, aber das ist Geschmackssache, Sitzfenster braucht auch eine Absturzsicherung, da lieber gleich unten 1m Fixverglast

1
  •  Woedas
22.1.2013  (#2)
Wir haben das bei unseren Kinderzimmern mit jeweils 1 Bodentiefen-Fenster + 1 bzw. 2 normale Fenster. Kannst dir in meiner Galerie selbst ein Bild machen. (Das Bild mit der Ueberschrift "Suedost-Ansicht", alle Fenster im OG)
Hatte selbst ein KZ mit nur einem Fenster Richtung NNW, hab es gehasst immer das Licht anmachen zu muessen wenn man von der Schule kam.

MfG

1
  •  Fantipooh12
22.1.2013  (#3)
mir ging es ganz genauso.... einen kleinen Sonnenstrahl konnte ich am Abend noch einfangen, dann bin ich mit meinem Buch am Fensterbankerl "geklebt". UNsere Kinder werden halt dann sagen,ich hab es gehasst,wie mein Zimmer immer grell hell war,als ich von der Schule kam (aber da kann man wenigstens die Rollos schließen... emoji Werde mich mal mit den Vorgaben für den Absturzschutz beschäftigen, danke!!!
Hast Du eine Ziegelreihe stehen lassen unter diesen Fenstern oder wurden die direkt auf Betondecke und Dämmung gesetzt?

1


  •  Woedas
22.1.2013  (#4)
Hatten eine Vorgabe von minus 107cm unter den Meterriss zu gehen. Haben dann mit 7er ytong aufgemauert, verspachtelt und da die Fenster drauf gestellt.

hier solltest ein paar Eindruecke bekommen --->
https://picasaweb.google.com/112592624647444793348/FensterEinbau?authuser=0&authkey=Gv1sRgCJq075XzpYzrFA&feat=directlink

MfG


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wasser im Rahmen