« Heizung, Lüftung, Klima  |

Sinnvoller Aufbau einer Gasheizung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stefan86
  •   Silber-Award
3.1.2016 1
1
Hallo,
Frage an die Heitzungsexperten, wie sollte ein sinnvoller aufbau einer Gasheitzung aussehen. Verbrauch wird inkl WW WW [Warmwasser] bei ca 14 kkw liegen, heitzlastberrechnung hab ich online gemacht, sollte mit Lüften und WW WW [Warmwasser] bei ca 6-8 kw liegen, spricht also für die hier im Forum gelobte Thision S 9.1 oder gibts da noch was bauchbares?

Aber zum Grundlegenden, wie soll eine Gasheitzung aufgebaut sein das sie vernünftig funktioniert? Ich lese hier immer was von kein Puffer, keine weichen. kann mir das wer erklären?

fg

  •  eggerhau
3.1.2016  (#1)
Sinnvoller Aufbau einer Gasheizung -

zitat..
Stefan86 schrieb: Aber zum Grundlegenden, wie soll eine Gasheitzung aufgebaut sein das sie vernünftig funktioniert? Ich lese hier immer was von kein Puffer, keine weichen. kann mir das wer erklären?

Puffer braucht eine Gastherme keinen. Aber unter Umständen eine Weiche. Es geht dabei um den unbedingt notwendigen Heizwasserdurchsatz bei der Gastherme. Der muss mit dem Durchsatz bei Heizung/Wassererwärmer abgeglichen werden.
Das heisst Du solltest zuerst mal wissen welche Daten die Heizung hat und nachher das System aufbauen.
Gruss HDE

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WP Zähler Rundsteuerempfänger