Ich war gestern in der Lagune und hab im Massiven Hausbau auch Singer Haus angesehen, jetzt habe ich hier gelesen dass die auch schon im Konkurs oder so waren. Aust hab ich mir auch angeschaut. Wer kann mir da Infos dazu liefern?
Mit Singer heuer in NÖ gebaut - Ich habe damals den Thread über Singer Bau (aus Hartberg)gestartet. Die hatten Ende letzten Jahres ein "Sanierungsverfahren". Früher sagte man dazu "Ausgleich", ist also wesentlich weniger arg als ein Konkurs. Das Sanierungsverfahren ist gut ausgegangen und beendet. Deshalb haben wir von Mai bis November mit ihnen unser NEH gebaut. Kurzfassung: Termine gehalten, Preise gehalten, hervorragende Planung und Bauleitung. Also Empfehlung. LG und viel Erfolg bei der Suche!
Ritchie
@richie danke für deine Antwort. Ich war jetzt ziemlich viel auf Suche und daher erst jetzt Danke- Hab mir auf der Bauen und Energie noch einiges live gegeben. Was mir einfach noch fehlt sind die Sicherheiten am Bau- Bauzahlungen wie hast Du das geregelt? Treuhandkonto und unabhängiger Bausachverständiger?
@tetaruza - Vorschlag von Singer war 6 Raten, zahlbar nach Fertigstellung. Die Höhe er Raten war fair kalkuliert.Sie wollten eine Bankgarantie in Höhe einer Rate. Das wollte ich nicht (Risiko, Kosten) und so haben sie ein Schreiben meiner Sparkassa, dass ich eh liquid genug sei, akzeptiert. Treuhandabwicklung wäre sicher möglich gewesen, hielt ich aber nicht für notwendig (Singer agierte nicht als Generalunternehmer oder Bauträger). Da ich einige Gewerke selber vergeben habe (Erdbau, Fenster, Elektriker, Installateur)habe ich einen guten Freund, der das kann, nach jedem Gewerk (egal ob Singer oder andere) überprüfen lassen, ob alles passt. War zum Glück fast immer so, Kleinigkeiten wurden immer zu unserer Zufriedenheit gelöst. Schadet sicher nicht, den Vertrag, den der Baumeister vorlegt, von einem Juristen checken zu lassen bzw. hier im Forum mal in den Beiträgen von "creator" ein paar Links rausholen.Die Tatsache, dass bei uns alles geklappt hat, sollte niemand anderen in falsche Sicherheit wiegen.
Viel Erfolg!
Ritchie
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.