« Hausbau-, Sanierung  |

Silk grain oder sandgrain beim garagentor

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
26.7. - 30.10.2018
10 Antworten | 7 Autoren 10
10
Ein verkäufer rät zu sandgrain (rauher), der andere zu silkgrain (glatt) Preis dzt gleich.

Bei der glatteren sieht man angeblich kratzer viel leichter. Dafür ist es hochwertiger weil 1.5fache blechstärke.

Jemand ne meinung/erfahrung damit?

  •  MRu
  •   Gold-Award
26.7.2018  (#1)
Wir haben silkgrain und ich würde nichts anderes haben wollen (Optik).

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
4.8.2018  (#2)

zitat..
MRu schrieb: Wir haben silkgrain und ich würde nichts anderes haben wollen (Optik).


Dito... und zum Reinigen ist’s auch spitze!

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
4.8.2018  (#3)

zitat..
bautech schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von MRu: Wir haben silkgrain und ich würde nichts anderes haben wollen (Optik).

Dito... und zum Reinigen ist’s auch spitze!


Ebenfalls.

1


  •  Alfista
26.10.2018  (#4)
Hallo,
wir stehen gerade vor der gleichen Entscheidung.

Wie anfällig ist Silkgrain gegenüber Kratzern o.ä.?

Silkgrain ist schöner aber da wir 2 Kinder haben, überlege ich ob Sandgrain nicht die bessere Lösung wäre da diese Oberfläche wohl weniger anfällig ist



1
  •  helyx
  •   Bronze-Award
26.10.2018  (#5)
Unser Verkäufer wollte uns unbedingt woodgrain verkaufen ;)

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo helyx, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  MissT
  •   Gold-Award
27.10.2018  (#6)

zitat..
Alfista schrieb:
Silkgrain ist schöner aber da wir 2 Kinder haben, überlege ich ob Sandgrain nicht die bessere Lösung wäre da diese Oberfläche wohl weniger anfällig ist


Blöde Frage, aber: Warum bzw. wie sollen die Kinder Kratzer ins Tor machen?

1
  •  Alfista
30.10.2018  (#7)
Ja, woodgrain wollten die uns auch unbedingt andrehen aber das gefällt uns garnicht.

Beim spielen ist das schnell passiert...
Und die Frage ist ja wie schnell ein Kratzer entsteht. Schon bei leichter Berührung (hier geht es mir auch um die leichten die man dann bei direktem Lichteinfall sieht) oder erst bei größerer Einwirkung z.B wenn ein Fahrrad dagegenfällt.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
30.10.2018  (#8)
Was ist woodgrain?

Ich glaube auch nicht das die Kinder da Kratzer rein machen. Kommt aber wahrscheinlich auch drauf an wie die Gegebenheiten sind. Bei uns sollten die nicht vor dem Garagentor spielen. Zum spielen gibt es den Garten.

1
  •  Landei
  •   Bronze-Award
30.10.2018  (#9)

zitat..
streicher schrieb: Was ist woodgrain?



2018/20181030660413.jpg

1
  •  Landei
  •   Bronze-Award
30.10.2018  (#10)

zitat..
MissT schrieb: Warum bzw. wie sollen die Kinder Kratzer ins Tor machen?


Wenn man sie zu lange in der Garage einsperrt und sie versuchen auszubrechen emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unterbau für Duschrinne da Füße zu kurz