« Forum für Sonstiges  |

Silikonschleier entfernen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hausmaus
  •   Silber-Award
26.1.2016
5 Antworten 5
5
Hallo zusammen!

Wie kann man am besten Silikonschleier entfernen? Weiß da wer ein Zaubermittel?
Unser Installateur hat bei der neuen Brause u.a. die Alustreben silikoniert und da ist eben jetzt - ich sag mal - a bissl a Schleier auf der Fläche, ihr wisst schon, was ich meine. Beim Putzen wird des irgendwann mal runtergerubbelt und es is auch ned wirklich a Augenweide.
Silikonentferner habe ich angedacht, fürchte aber, daß dieses Zeugs dann auch das Silikon in der Fuge mit aufweicht... Mit Fleckenbenzin hab ich's gestern a bissl runtergebracht, aber des zaht si ganz schön. Ich bitte um Tipps.

  •  maider187
26.1.2016  (#1)
ganz vorsichtig mit einer Stanley Messer Klinge im richtigen Winkel abziehen oder auch die Klinge vom Ceranfeldschaber...

1
  •  nymano
  •   Gold-Award
26.1.2016  (#2)
Mit Cutter wäre ich bei Alu sehr vorsichtig - das ist schnell mal zerkratzt...

1
  •  maider187
26.1.2016  (#3)

zitat..
nymano schrieb: das ist schnell mal zerkratzt...


stimmt, deswegen ist auch Fingerspitzengefühl gefragt emoji
kann man bei bedarf mit ein bisschen Stahlwolle wieder wegmachen.. wie gesagt, der Winkel macht es "kratzfrei" möglich emoji

1


  •  hausmaus
  •   Silber-Award
26.1.2016  (#4)
Danke für die Antworten, der Ceranfeldschaber war der Hit. War zwar Mikrochirurgie, aber es funktionierte im Gegensatz zu Fingernagelfarbenentferner & Benzin & co.

1
  •  maider187
26.1.2016  (#5)
Demoji freut mich, bitte gerne

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Acrylbadewanne reparieren