« Fenster & Türen  |

Silber Fenster?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BachManiac
  •   Bronze-Award
2.9.2010 - 19.1.2011
5 Antworten 5
5
Über Silber-Fenster wird ja immer geschrieben sie seien der "Mercedes" unter den Fenstern.

In wiefern kann man das beurteilen?
Vermutlich bessere Verarbeitung und bessere Komponenten?

Ich hätte mir mal das Superlux-Fenster angesehen, da ein Passivhausfenster bei meinem EKZ=45-Haus am Ziel etwas vorbeischießt.

Leider finden sich auf der HP und im Katalog viel zu wenige Informationen, mit welchen Glasvarianten bzw Abstandhaltern gearbeitet wird.

Da ist der Internorm-Katalog das Gegenteil, hier sind riesen Tabellen, wo man genau sieht, welches Glas wo reinpasst und wie dann der U-Wert dementsprechend sich verhält.

Mich hat es etwas verwundert, dass bei 2-Scheibenverglasung nur ug=1.2 möglich ist, wo andere doch 1.0 schaffen und dies bei mir noch interessant wäre.

Sagt, wie sind eure Erfahrungen mit Silber-Fenster? wie haben sie euch bei den Angeboten ect. angesehen und sind auch welche unter euch, die sich dafür entschieden haben?

kann man grob pauschal sagen, um wieviel % sie teurer sind als z.B. Internorm?

bitte um Infos, danke!

  •  wisbi
2.9.2010  (#1)
Silber Fenster - Hallo BachManiac!

Wir haben in unserem PH Silberfenster. Waren in punkto Qualität damals (2004) nicht zu schlagen. Preislich waren sie zw. ca 10-15% teuerer, als die damaligen Mitanbieter (Josko, Gaulhofer ...) Würde mich auch heute
wieder für Silberfenster entscheiden.

LG
wisbi

1
  •  gibson
2.9.2010  (#2)
Silber Fenster - hallo !

Schon mal unter www.boehlerfenster.at nachgeschaut wenn man schon vom Mercedes spricht. Anscheinend gibt es auch in Ost-Österreich eine Vertretung dieser Produkte. Ich weiß jetzt nicht woher du bist aber diese Dinger sind super ....

lg
gibs

1
  •  BachManiac
  •   Bronze-Award
8.9.2010  (#3)
.fertigt boehler nicht die Sondergrößen für Internorm an?

1


  •  Häuslbauer587
19.1.2011  (#4)
Also laut meinem Katalog bietet Internorm sehr wohl 2 Scheiben Verglasungen mit Ug Werten von unter 1,2 an sowie dieselbigen sogar mit Uw Werten von unter 1,2! Sie haben für diese Ausführungen auch Prüfzeugnisse.

1
  •  Häuslbauer587
19.1.2011  (#5)
Aja und soweit ich weiß fertigt Böhler die Türen für Internorm!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hebeschiebetür Internorm,Wicknorm,Actual