« Heizung, Lüftung, Klima  |

Siemens WI 9 C

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Richard3007
  •   Gold-Award
25.12. - 30.12.2023
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,
Mein Bruder hat ein Haus gekauft, die Wärmepumpe war ca. 7 Monate nicht in Betrieb. Jetzt wo die Wärmepumpe wieder eingeschalten werden soll, kommt eine Störung mit "Motorschutz und Durchflussstörung. Bisher waren 3 Installateure da, die keine Ahnung haben und daher nichts probieren möchte.
Kennt jemand einen Installateur im Raum Linz, Linz Land welcher sich bei Siemens auskennt? Oder kann mir jemand weiterhelfen was wir probieren sollten?


2023/20231225265596.jpg

Danke! 

  •  Meinereiner
  •   Silber-Award
26.12.2023  (#1)
Servus Richard,
was mich etwas stutzig macht, ist, dass die Störungsmeldung ca. 1 Jahr älter ist,  als das angezeigte "aktuelle" Datum!?
...mein Zeigefinger ist ganz nervös, der möchte unbedingt auf "Störung entriegeln" drücken...
Kann dein Bruder den Vorbesitzer fragen?

1
  •  Akani
26.12.2023  (#2)
Einfach mal entstehen, was kann schon passieren. Butte allerdings Heizungsdruck nachsehen ob der Passt.

1
  •  Richard3007
  •   Gold-Award
30.12.2023  (#3)
@meinereiner
Es war ca 6 - 8 Monate kein Strom im Haus. Vielleicht kommt es daher zu der komischen Datumsangabe. Der Vorbesitzer ist leider mittlerweile verstorben.
Also eventuell alle Heizkörper voll aufdrehen und mal die Störung entriegeln? 

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Umluft Dunstabzugshaube leiser machen