« Forum für Sonstiges  |

Siebenschläfer in Hinterlüftung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  VWG40
  •   Gold-Award
27.6. - 10.7.2017
7 Antworten | 5 Autoren 7
7
Hallo!

Wir hören seit ca. 1 Monat immer wieder ein trappen auf dem Dach.
Beim ersten mal dachte ich mir es sind Vögel.
Jedoch vermute ich jetzt schon das wir in der 8cm hohen Hinterlüftung Siebenschläfer haben.

Ich will die so schnell wie möglich weg haben. Stehen ja angeblich unter Naturschutz.
Fürchte mich aber das sie mir die Folie ruinieren und das wäre ein sehr großer Schaden.

Vielleicht hatte das Problem ja schon mal jemand

  •  mycastle
  •   Silber-Award
1.7.2017  (#1)
oder ein marder - findest du Kot?


1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
5.7.2017  (#2)
Lebendfalle und umsiedeln. Sind aber schlaue Kerlchen (Marder wie auch Siebenschläfer) und nicht leicht zu fangen. Mehrer Köder ausprobieren.
Haben auch 2 Steinmarder. Beide schon tagsüber gesichtet. Tun aber nix gsd. Die gehn auch nur auf Autos wenn er was von nem anderen Revier wittert.

1
  •  VWG40
  •   Gold-Award
9.7.2017  (#3)
Danke für die Rückmeldung.

bin jetzt drauf gekommen das es zum Glück doch nur Vögel sind. Dafür aber sehr viele. Hätte mir nicht gedacht das man das so durch hört.

Gibt es da Tipps wie man diese schonend fern hält?

Danke

1


  •  mycastle
  •   Silber-Award
9.7.2017  (#4)
katze - und nur wenig sheba emoji


1
  •  Richard3007
10.7.2017  (#5)
Nö dad hilft night, haben such Elstern am Dach. Have überlegt so eine Art Taubenabwehr aufs Dach machen zu lassen. Also ein Zackenblech rund ums Dach, dann nimmt man Ihnen den angenehmen Sitzplatz und suche sich vielleicht etwas neues.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
10.7.2017  (#6)
https://birdcontrolgroup.com/de/agrilaser-handheld/
Oder wie in den grossen Anlagen. Wo der Ranger mitn Greifvogel jeden Abend vorbeikommt ... emoji

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
10.7.2017  (#7)

zitat..
Wo der Ranger mitn Greifvogel jeden Abend vorbeikommt ...


Nennt sich dann naturnahe Vergrämung, endet aber meist blutig emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Balkon: Drainbeton und Bautenschutz