« Forum für Sonstiges  |

side by side Kühlschrank & Aqua perla

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chris81
21.8. - 15.11.2013
3 Antworten 3
3
Hallo Gemeinde,

wir bekommen einen Side by Side Kühlschrank mit Wasserfilter.
In unserem Haus arbeitet ein Aqua Perla Enthärtungsanlage.

Sollte man trotz Enthärtungsanlage den Wasserfilter tauschen?
Lt. Anleitung kann man den Kühlschrank auch ohne betreiben.

Was filtert der eigentlich? Nur Kalk?

Liebe Grüße,
Chris

  •  streicher
21.8.2013  (#1)
Also ich weis zwar nicht was der Filter genau filtert, aber wir haben zu unserem Kühlschrank extra einen direkten Anschluss verlegt, weil das Wasser von der Entkalkungsanlage ja nicht so gut ist.


1
  •  josefonm
14.11.2013  (#2)
Das sollte kein Problem darstellen. Wir haben uns auch neulich einen gekauft von Bosch. Bei dem ist der Filter innenliegend und ich glaube den sollte man nicht ausbauen, kann man hier nachlesen: http://www.bosch-home.com/de/produkte/k%C3%BChlen-und-gefrieren/k%C3%BChl-gefrier-kombinationen/side-by-side/KAD62S51.html
Was der alles genau filtert, da bin ich überfragt

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo josefonm, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  halfway
  •   Silber-Award
15.11.2013  (#3)
Also soweit ich das damals in der Produktschulung gelernt habe (ja was man nicht alles im Leben macht) sind die Wasserfilter in den Side by sides in unseren Gefilden vernachlässigbar. sie dienen dazu das Kloakenwasser, das in einigen Ländern aus dem Wasserhahn kommt zu filtern. Bei uns in Österreich ist es natürlich ebenso empfohlen, keine Frage, man kann Geld damit verdienen, aber wirklich notwendig ist das nicht. auch gibt es side by sides ohne direkten Wasseranschluss und da steht das ein Neichtl herum bis es angezapft wird und ist somit auch nicht so prickelnd (aber kauft diese Version wirklich noch wer?). Da diese Geräte meistens für mehrere Ländergruppen hergestellt werden, differenzieren die Hersteller das in diesem Produktionsschritt nicht. Die differenzierung findet dann bei den Pickerln statt, die überall draufpicken und bei den Stromanschlüssen (siehe Schweizer Stecker), in seltenen Fällen noch beim verwendeten Kühlmittel, wenn sie keine weltweit einheitliche Linie fahren.


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: PREISVERGLEICH