« Forum für Sonstiges  |

Sichtschutzzaun

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  LPrider
28.5. - 7.6.2013
7 Antworten 7
7
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Sichtschutzzaun. Er sollte möglichst langlebig sein, wenig pflegeintensiv und dazu noch leistbar. Hat hier jemand Tipps für mich?
Felder aus WPC sind momentan mein Favorit, nur leider sehr teuer. Wenn mir jemand sagen kann, wo diese relativ günstig zu beziehen sind wäre das sehr hilfreich.

Danke,
LPrider

  •  fateish
  •   Silber-Award
31.5.2013  (#1)
hi,
wir wollten auch WPC haben uns aber für alu entschieden, ist zwar noch eine spur teurer, dafür hält es ewig und es gab mehrere anbieter bezüglich vergleichbarkeit´(abgesehen davon zahlen es meine schwiegereltern, das hat die entscheidung zugegebner maßen ein wenig erleichtert). bei bedarf kann ich dir einen super kontakt für raum wien und nö zukommen lassen.
lg c

1
  •  LPrider
31.5.2013  (#2)
Wir - haben uns jetzt doch für Holzzaunfelder entschieden, so im Format 180x180. Wenn jemand welche mit guter Preis-Leistung empfehlen kann wäre das sehr hilfreich.
Danke,
LPrider


1
  •  johro
  •   Gold-Award
31.5.2013  (#3)
hallo LPrider, wir haben uns auch für die entschieden, warten allerdings momentan noch auf die Lieferung, wir haben sie bei Hornbach genommen, da gibts auch unterschiedliche Farben und Grautöne,

lg
johannes

1


  •  Christian88
7.6.2013  (#4)
wir hatten ein Angebot für einen Betonzaun mit Steinoptik. Preis für 2m Höhe, lfm. ca. 100 Euro inkl. Montage. Montage ist halt aufwendig da die Betonplatten (4Stk. á50 cm) in Betonsäulen (130kg) eingeschoben werden. haben uns aber dann für Thujen entschieden. lg

1
  •  LPrider
7.6.2013  (#5)
Hallo, - haben uns inzwischen für Holzzaunfelder vom Fachbetrieb entschieden. Zwar etwas teurer als die Felder vom Baumarkt, dafür bessere Qualität und damit hoffentlich länger eine Ruh...

Danke für eure Beiträge,
LPrider

1
  •  johro
  •   Gold-Award
7.6.2013  (#6)
und wieviel kostet ein 1,8x1,8m Holzfeld? kesseldruck? lackiert?

1
  •  LPrider
7.6.2013  (#7)
Hi johro,
also die Felder haben keine fixen Größen, sondern werden gleichmäßig auf die entsprechenden Längen aufgeteilt. Holz ist Kiefer und kesseldruckimprägniert (bis zum Kern imprägniert). Ich lasse mir gerade ein Angebot stellen, Richtpreis beim Erstgespräch sind so 80-100€ pro Laufmeter gewesen für Felder, Pfosten, verzinkte Profile und Abdeckleisten für Stirnseiten.

LPrider

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Weidenhaus bauen