« Pflanzen- & Garten  |

Sichtschutz "Wildhecke"

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  schurlmaster
  •   Bronze-Award
13.2. - 17.2.2023
14 Antworten | 7 Autoren 14
14
Hallo,

es geht ja langsam wieder los im Garten :)

Ich hab hinter unserem Haus einen öffentlichen Weg. Dort befindet sich ein Wildwuchs aus kleinen Bäumen, Lianen Hagebutten und co. Im Sommer, wenn alles grün ist, haben wir einen sehr guten Sichtschutz im Winter eher wengier. 

Ich brauche Pflanzen welche im Winter grün sind, relativ schnell groß werden und kein Problem haben sich gegen andere Pflanzgen durchzusetzten, da das alles zu roden keine Option ist. 

Hab an Kirschlorbeer gedacht, das ich diesen dort dazwischen reingebe, bin mir nicht sicher ob der die Konkurenz aushaltet? Hab schon an Bambus gedacht, hab nur Angst das der eskaliert, wenn man so die Geschichten online sieht :D

Hat wer bessere Ideen?

  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
13.2.2023  (#1)
Unabhängig von der Pflanzenauswahl: wozu benötigst du im Winter einen Sichtschutz im Garten? Bewegst du dich dort nackt oder treibst andere anzügliche Sachen? 😜

Scherz beiseite: ist dahinter noch ein Gartenzaun oÄ wo man einen Sichtschutz (zB Schilfmatten) befestigen könnte? 

1
  •  schurlmaster
  •   Bronze-Award
13.2.2023  (#2)

zitat..
Jacky1905 schrieb:

Unabhängig von der Pflanzenauswahl: wozu benötigst du im Winter einen Sichtschutz im Garten? Bewegst du dich dort nackt oder treibst andere anzügliche Sachen? 😜

Scherz beiseite: ist dahinter noch ein Gartenzaun oÄ wo man einen Sichtschutz (zB Schilfmatten) befestigen könnte?

Ja... 

Das Thema ist dahinter ist ein Spazierweg, der relativ gut frequentiert ist. 

Leider ist der Weg erhöht und daher, ist eine Schilfmatte nicht zielführend. Viele Nachbarn haben rießige Thujenhecken, was bei mir keine Option darstellt. 




1
  •  weight4light
  •   Bronze-Award
13.2.2023  (#3)
Elaeagbus Ebbingei, musst halt gleich etwas größer kaufen, wachsen langsam sind aber keine "Verdränger" wie Kirschlorbeer (google mal Neopyht). Bis -15 halten die alle Blätter und werden super dicht, dichter als KL!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo weight4light, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  alex2
  •   Bronze-Award
13.2.2023  (#4)
schau auch mal auf die heckentag.at seite:Hainbuche, Feldahorn, Liguster, Gewöhnlicher Schneeball und Roter Hartriegel.

1
  •  weight4light
  •   Bronze-Award
13.2.2023  (#5)
Sind schöne Sträuche/Bäume aber der TE wollte glaube ich was immergrünes emoji

1
  •  schurlmaster
  •   Bronze-Award
13.2.2023  (#6)

zitat..
weight4light schrieb:

Sind schöne Sträuche/Bäume aber der TE wollte glaube ich was immergrünes

Ja das soll es schon sein. Hecken Tage bin ich schon Kunde. 


1
  •  lohner
14.2.2023  (#7)
Efeu wächst über alles drüber. Mit genug Pflanzen wohl auch dicht.

1
  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
14.2.2023  (#8)

zitat..
schurlmaster schrieb:
Das Thema ist dahinter ist ein Spazierweg, der relativ gut frequentiert ist. 

Leider ist der Weg erhöht und daher, ist eine Schilfmatte nicht zielführend. Viele Nachbarn haben rießige Thujenhecken, was bei mir keine Option darstellt.

Glanzmispel ist immergrün und sieht sehr dekorativ aus.


1
  •  schurlmaster
  •   Bronze-Award
14.2.2023  (#9)

zitat..
Jacky1905 schrieb:

──────
schurlmaster schrieb:
Das Thema ist dahinter ist ein Spazierweg, der relativ gut frequentiert ist. 

Leider ist der Weg erhöht und daher, ist eine Schilfmatte nicht zielführend. Viele Nachbarn haben rießige Thujenhecken, was bei mir keine Option darstellt.
───────────────

Glanzmispel ist immergrün und sieht sehr dekorativ aus.

Danke die werden es glaub ich. 


1
  •  schurlmaster
  •   Bronze-Award
14.2.2023  (#10)

zitat..
lohner schrieb:

Efeu wächst über alles drüber. Mit genug Pflanzen wohl auch dicht.

Danke, aber der spielt bei mir in der selben  Liga wie Bambus :D


1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
14.2.2023  (#11)
Gute Wahl Schurlmaster! Wir haben zwei riesige Glanzmispelkugeln und eine 40 Meter Glanzmispelhecke - wir lieben diese Pflanzen da sehr abwechslungsreich in der Farbgebung während des Jahres.

1
  •  ManuelV
  •   Silber-Award
16.2.2023  (#12)

zitat..
Bungi schrieb:

Gute Wahl Schurlmaster! Wir haben zwei riesige Glanzmispelkugeln und eine 40 Meter Glanzmispelhecke - wir lieben diese Pflanzen da sehr abwechslungsreich in der Farbgebung während des Jahres.

Kannst du bei Gelegenheit eventuell ein Foto einstellen? :) Danke!


1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
16.2.2023  (#13)
Bitteschön!


2023/20230216278104.jpg


2023/20230216681895.jpg


2023/20230216938804.jpg

1
  •  ManuelV
  •   Silber-Award
17.2.2023  (#14)
Danke, sehr schön! :)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Sichtschutz-Zaun