« Forum für Sonstiges  |

Sichtschutz Fundament

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bumblebee1980
26.3. - 31.3.2012
2 Antworten 2
2
Ich möchte wissen welches Betonfundament (Breite, Tiefe, usw) ich für einen Sichtschutz mit 180x180 cm Fertigpaneele mit 90x90er Kantholzpfosten, 18 m länge und eben dann ca 2 m hoch benötige? Oder, Schraubfundamente.

Kommt natürlich auch auf den Preis draufan.

Bitte um Meinungen.

Danke.

PS.: Die volle Fläche steht Richtung Westen und es ist kein Windschutz wie zB. ein Haus in der nähe, offenes Gelände, sozusagen...

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
28.3.2012  (#1)
Hi!

Also wenn da nur offenes geländer ist denk ich wirst du eine abstützung "in den garten" brauchen, also nicht bei jedem steher aber hier und da und dennoch bist du nicht davor geschützt dass dennoch so ein feld herausgerissen wird da ja die befestigung eher ein schmarrn ist ...

beim bau hast 2 möglichkeiten, plan A für die ewigkeit, dann musst also schon 40 x 40 ausheben und das ganze 80cm tief (wegen dem frost) und betonschurein und vielleicht sogar noch ein "ringeisen" und dann ist dass gut ...

ich persönlich würde nur 50cm runter graben, und nur den betonschuh in den beton stecken.

+++

alternativ und wenn du es gescheit machen magst.

besorg dir I träger statt den holzpfosten, und schieb die elemente hinein oder nimm zöllige bretter, so wie eine lärmschutzwand.

da machst dann auch ein 40x40 und 80cm tiefes fundament ...

oder du baust es "ums eck" aber wenn das gelende frei ist, wir die wand dank ich einmal dem wind zum opfer fallen ....

lg

1
  •  bumblebee1980
31.3.2012  (#2)
Ok danke

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rindenmulch auf Hang aufbringen ?