« Hausbau-, Sanierung  |

Sichtestrich im Außenbereich?

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
28.9. - 1.10.2020
5 Antworten | 2 Autoren 5
5
Hallo liebe Forumsgemeinde,
wir beschäftigen uns zunehmend mit dem Terrassenbelag und möchten gerne eure Meinungen zum Thema Sichtestrich im Außenbereich hören.
Unsere Terrasse besteht zurzeit aus einer Rohbetonplatte, ca. 8cm unter Fertigniveau. Rasenkantensteine rundum wurden bereits im korrekten Gefälle gesetzt und der Garten erst mal begrünt.
Wir sind Freunde des Fugenlosen und Minimalistischen und daher war unser erster Gedanke ein Estrichaufbau und Steinteppich darüber.
Jetzt habe ich aber ein wenig recherchiert und gelesen, dass man auch Sichtestrich im Außenbereich legen kann?

Zusätzlich wird in Folge die gesamte Terrasse (ca. 25qm) überdacht (Lamellen-)Pergola. Wird die Montage der 3 Stützen ein Problem beim Sichtestrich sein? Gedacht wäre, Gewindestangen einzukleben und die Stützen mit Hutmuttern zu befestigen.

Wie sind eure Meinungen betr. Steinteppich und Sichtestrich?

Freu mich auf Inputs! 😀
Vielen Dank und LG
Jacky

  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
1.10.2020  (#1)
Niemand? 😩

1
  •  Schelm
1.10.2020  (#2)
Ich hab das vor ca. 10 Jahren einmal auf der Agenda gehabt und kann dir dazu nur soviel sagen, daß sich Sichtestriche im Außenbereich nicht
durchgesetzt bzw. bewährt haben.

1
  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
1.10.2020  (#3)

zitat..
Schelm schrieb: Ich hab das vor ca. 10 Jahren einmal auf der Agenda gehabt und kann dir dazu nur soviel sagen, daß sich Sichtestriche im Außenbereich nicht
durchgesetzt bzw. bewährt haben.

Oh, okay. Kannst du mir das näher erläutern?


1


  •  Schelm
1.10.2020  (#4)
Mehr kann ich nicht sagen, auf meine damalige Nachfrage hats eben geheissen " wir haben das nicht mehr im Programm" und das heißt eigentlich eh schon alles.

1
  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
1.10.2020  (#5)

zitat..
Schelm schrieb: Mehr kann ich nicht sagen, auf meine damalige Nachfrage hats eben geheissen " wir haben das nicht mehr im Programm" und das heißt eigentlich eh schon alles.

Okay, danke erstmal. Schade, das ernüchtert...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Suche Betonschleifer für Mauer- & Poolkronen