« Forum für Sonstiges  |

Sicherheitszertifikate und hotspot-probleme

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  killian
12.9. - 10.10.2019
11 Antworten | 5 Autoren 11
11
Hallo!
Wenn ich mein handy-eigenes internet (samsung s9+, h*lp-mobile) als hotspot verwende, kann ich trotz einwandfreier verbindung auf meinem laptop mit windows 10 fast keine internetseiten anwählen (zeitweise nichtmal google.com!) 

Verwende ich mein wlan zuhause (t-m*bile), habe ich keinerlei probleme alle internetseiten auf dem laptop aufzurufen!
Mein verdacht: ich muss irgendwelche sicherheitszertifikate am handy deaktivieren. Bei mir sind derzeit alle aktiviert!

Könnte mir bitte jemand helfen?

Herzlichen dank im voraus!

  •  berhan
  •   Gold-Award
14.9.2019  (#1)
Eher unwahrscheinlich, Sicherheitszertifikate werden für verschlüsselte Verbindungen benötigt (vereinfacht gesagt).

Bei dir wird vermutlich das Handy in den Energiesparmodus wechseln, ist bei mir auch so.

Versuchs mal mit Ladekabel.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
17.9.2019  (#2)

zitat..
killian schrieb: kann ich trotz einwandfreier verbindung auf meinem laptop mit windows 10 fast keine internetseiten anwählen

was kommt denn? Timeout? Fehlermeldung?

Bist Du sicher, daß

zitat..
killian schrieb: zeitweise nichtmal google.com!

nicht die paarmal, die es geht, die Daten aus dem cache geholt werden?

lg Wolfgang




1
  •  killian
24.9.2019  (#3)
@berhan:

Definitiv nicht! Das handy hängt immer am ladekabel!

@kraweuschuasta:

Die daten werden sogar sicher aus dem cache geholt, da ich die seiten, die funktionieren, alle als favoriten angelegt habe ...
Hast du eine ahnung wie sich das beheben lässt?

1


  •  Innuendo
  •   Gold-Award
25.9.2019  (#4)
Richtige Hotspot oder Tethering über USB? Einige Anbieter/Tarife blockieren auch Hotspot Modi...
Guck dir auch die APN Einstellungen an deinem Handy an. Für Mobile Daten und Hotspot gibts eigene.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
25.9.2019  (#5)
Wennst direkt am Handy surfst, funktionierts dann?

1
  •  killian
26.9.2019  (#6)
Richtiger hotspot mit der hotspot-funktion am handy!

Am handy surfen funktioniert einwandfrei! Das ist ja das komische....

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
29.9.2019  (#7)
Hatte einmal das gleiche Problem (bei einem Bekannten) mit einem iphone - ich frag nach, was damals die Ursache war. 

1
  •  killian
2.10.2019  (#8)
@altenberg:

Super! Ja bitte...

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
9.10.2019  (#9)
Sorry, hab erst jetzt Rückmeldung bekommen.

Nach dem Update auf die aktuellste Version hats auf einmal funktioniert - war allerdings ein iphone.

1
  •  killian
10.10.2019  (#10)
@berhan: Energiesparmodus war aktiviert. Hab ich jetzt mal ausgeschaltet.

@Innuendo: wie komme ich zu den APN-einstellungen u wie sollten diese idealerweise aussehen wenn man oft hotspot benutzt?

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
10.10.2019  (#11)
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=apn+einstellungen
und deinen Provider eingeben, dann kommst zu Anleitungen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Plane vor der garage