« Photovoltaik / PV  |

Sicherheitsrichtlinie Solax Wechselrichter

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hons13
11.1. - 12.1.2024
6 Antworten | 3 Autoren 6
6
hallo

ich hätte eine kurze Frage zu den Sicherheitsrichtlinie beim Solax Wechselrichter. Hab diese leider in den anderen Beiträgen nicht gefunden.

ich habe einen Solax x3 Hybrid G4.2. welche Sicherheitsrichtlinie habt ihr aktiviert (in Österreich)? es gibt ja VDE0126, VDE4105, EN50549_EU etc.
Die Sicherheitsrichtlinie ist ja bei anderen Wechselrichtern in Österreich sicherlich ja auch die gleiche ...

danke euch vorab

lg 

  •  Destroent
11.1.2024  (#1)
Hallo,

du musst auf TOR stellen

1
  •  uzi10
11.1.2024  (#2)
TOR klarerweise. Sollte aber dein Eli machen, weil du eigentlich das Sicherheitspasswort nicht haben solltest :D

1
  •  Destroent
11.1.2024  (#3)

zitat..
uzi10 schrieb:

TOR klarerweise. Sollte aber dein Eli machen, weil du eigentlich das Sicherheitspasswort nicht haben solltest :D

Das darf man nicht so eng sehen, ich hab das alles eingestellt während der vom Netz OÖ da war


1


  •  hons13
11.1.2024  (#4)
hey

danke für die Antworten :)

natürlich hab ich das passwort nicht, versuche nur eine zufällige zahlenreihenfolge :)

lg

1
  •  Destroent
11.1.2024  (#5)
Du könntest a. Mir die Seriennummer vom WR WR [Wechselrichter] schicken per PN, dann kann ich es umstellen, aber eben auch andere Sachen oder lieb fragen ob sie der wer schickt der sie hat.

1
  •  hons13
12.1.2024  (#6)

zitat..
Destroent schrieb:

Du könntest a. Mir die Seriennummer vom WR WR [Wechselrichter] schicken per PN, dann kann ich es umstellen, aber eben auch andere Sachen oder lieb fragen ob sie der wer schickt der sie hat.

Hey

danke hab ich schon umgestellt... hab den Zugang ins Menü :)

was würdest du sonst noch empfehlen einzustellen? kann dir leider keine PN schicken, da diese FUnktion noch nicht freigeschalten ist für mich (Account zu neu). Vlt klappts ja sonst wenn du mir eine PN schickst

danke & lg


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Wechselrichter Empfehlung