« Fenster & Türen  |

Sicherheitsglas Kärnten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  __aw__
18.6. - 28.6.2012
4 Antworten 4
4
Hallo,

meine Frage ist ob in Kärnten auch schon ein Gesetz/Verordnung in Kraft ist, das Sicherheitsglas bei Balkontüren und Fixverglasungen und Parapeth vorschreibt?

Danke für eure Hilfe!

Lg. aw

  •  __aw__
18.6.2012  (#1)
** unter Parapeth!!
sorry

1
  •  gloitom
  •   Gold-Award
19.6.2012  (#2)
IMHO gilt die OIB Richtlinie 4 in ganz Österreich!
http://www.oib.or.at/richtlinien11.htm#richtlinien

1
  •  Franz C.
27.6.2012  (#3)
Sicherheitsglas - die OIB Richtlinie - ist zwar als vorlage für gesetze gedacht, jedoch nicht von allen Bundesländer umgesetzt worden.
momentan sind in den Bundesländer Kärnten,Oberösterreich, Salzburg keine Sicherheitsgläser bei privaten Gebäuden erforderlich! Absturzsicherung ist natürlich ausgenommen.

1


  •  __aw__
28.6.2012  (#4)
@Franz C.

Danke!! So hab ich mir das auch gedacht!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stromzuleitung elektrischer Rollladen