« Heizung, Lüftung, Klima  |

Servicemeldung BWT Aqa Perla 3 Bj. 2019

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  charliecbr
30.3.2020 - 21.7.2022
16 Antworten | 11 Autoren 16
16
Hallo - nachdem mir die bisherigen Beiträge zu diesem Thema nicht wirklich weitergeholfen haben stelle ich mal selber die Frage ob schon jemand herausgefunden hat wie man die Serviceanzeige der AQA Perla 3 Enthärtungsanlage zurücksetzten kann? Eigentlich empfinde ich in Zeiten des Energiesparens es als leichte Sauerei dass der Bilschirm wegen der Serviceanzeige ständig an ist. Den Kundendienst möchte ich mir eigentlich ersparen...

2020/2020033016218.jpg

Liebe Grüsse aus Lower Austria emojiemojiemoji

  •  Dumtidum
30.3.2020  (#1)
Da hänge ich mich an. Selbes Problem seit einigen Monaten... 

1
  •  gufu1
  •   Silber-Award
31.3.2020  (#2)
Meine Aqua Perla ist etwas älter: Bj. 2014 aber vielleicht passt der Code:
Service Code ist: 963

Hoffe es hilft. Ich kann mit diesem Code die Service Anzeige rücksetzen.

MFG

1
  •  charliecbr
1.4.2020  (#3)
Hallo gufu1 - wo wäre denn dieser Code einzugeben?
Bei meinem Gerät handelt es sich um die AQA Perla 3 mit Touchscreen.

zitat..
gufu1 schrieb: Service Code ist: 963

 Liebe Grüsse aus Lower Austriaemojiemojiemoji


1


  •  Neuhier2019
5.4.2020  (#4)


2020/2020040580896.jpg
Hallo an alle , 
möchte mit mit dem selben Problem anschließen.
leider hat meine Anlage jetzt nur noch eine Säule in Betrieb.
weiss jemand ob man das umstellen kann.....
mfg 

1
  •  MLuther
17.10.2021  (#5)
Hallo zusammen, 
zwar schon 1,5 Jahre her...
Habe aber jetzt dasselbe Problem.
Bei mir hat der Installateur 2017 den Service auf 24 Monate gestellt, nicht 12.
Jetzt kommt die Anzeige zum 2. Mal, will mir aber die 160,- sparen.

a) der Code wäre 369 bei mir , nicht 963 für die Anlagen/Betriebsart. 
Aber ich finde nicht den Menupunkt zum Zurücksetzen der Service-Anzeige.
Weder unter Anlagen/Betriebseinstellungen noch unter Servicefunktionen (111).
Wo ???

Ein 2. 
Ältere Modelle brauchen wohl Desinfektionsmittel 1x im Jahr.
Die AQua Perla 3 auch ?

Danke für Tipps oder Bilder.

Grüße,
Micha


1
  •  MLuther
17.10.2021  (#6)
OK, habs jetzt doch gefunden  😏 War in einem anderen Thread beschrieben. 

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
18.10.2021  (#7)
Bei unserer Grünbeck zeigt er jetzt nach 1 Jahr auch den ersten Service an.. was machen denn die Kollegen vom Service? 
Stell ich mir ja nicht so gravierend vor bei einer Enthärtungsanlage... ev. Probleme mit Garantie wenn man den Service auslässt?


1
  •  mudi
27.10.2021  (#8)
Hallo, MLuther
Toll dass du es gefunden hast.
Ich finde es immer noch nicht. Kannst du es beschreiben


1
  •  mudi
27.10.2021  (#9)

zitat..
MLuther schrieb:

OK, habs jetzt doch gefunden  😏 War in einem anderen Thread beschrieben.

Hallo, MLuther,
Ich kann es immer noch nicht finden.
Kannst du den Weg beschreiben, wie ich die Service Meldung abschalten kann

1
  •  nOerkH
  •   Bronze-Award
28.10.2021  (#10)
Ich muss mir jetzt auch Gedanken über die Anschaffung einer Enthärtungsanlage Gedanken machen.

Wenn ich das mit dem Servicezwang hier lese überleg ich mir ob BWT bzw. Cilit eine gute Wahl ist. Grünbeck scheint auch nicht viel besser. Bleiben dann noch viele Alternativen?

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
17.11.2021  (#11)
Nein, kassieren wollen sie alle für die Garantieansprüche.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
17.11.2021  (#12)

zitat..
MLuther schrieb: Ältere Modelle brauchen wohl Desinfektionsmittel 1x im Jahr.
Die AQua Perla 3 auch ?

schadet generell nicht.
Ich schmeiss alle 6 Monate solche Tabs rein (https://www.badshop-riedler.at/index.php?option=com_cds_shop&view=ViewProduktDetail&produkt_id=BWTST:BWT-Sani-Tabs-8kg-Sack&cID=660&Itemid=107)

1
  •  Icke
20.7.2022  (#13)

zitat..
mudi schrieb:

──────
MLuther schrieb:

OK, habs jetzt doch gefunden  😏 War in einem anderen Thread beschrieben.
───────────────

Hallo, MLuther,
Ich kann es immer noch nicht finden.
Kannst du den Weg beschreiben, wie ich die Service Meldung abschalten kann

habe das gleiche Probleme! Über Messwerterfassung ins Menü bis 2.2 dann soll unten links 0000 erscheinen und Pfeil nach unten. Das erscheint bei mir leider nicht!!!! Hilfe .. wie bekomme ich jetzt den Service zurück gestellt. 

 


1
  •  Akani
20.7.2022  (#14)
Würde euch Judo empfehlen. Haben die Anlagen oft verbaut und so gut wie keine Schwierigkeiten. Wartung einfach mal den Service zurücksetzen. Desi Tabletten schaden nicht bei Judo wird bechlort. Behälter reinigen und auf verkrustung achten. Sauglanze Sole reinigen. Chlorzelle kontrollieren. Wasserhärte messen Eingang und Ausgang. Wassermenge zu Regeneration kontrollieren. Testregeneration starten dass die Abläufe passen. Wartung fertig.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
21.7.2022  (#15)

zitat..
Akani schrieb: Wartung fertig.

eh super, aber wie hilft das den Besitzern einer Aqua Perla jetzt? 🤓


1
  •  Akani
21.7.2022  (#16)

zitat..
gdfde schrieb:

──────
Akani schrieb: Wartung fertig.
───────────────

eh super, aber wie hilft das den Besitzern einer Aqua Perla jetzt? 🤓

Die Wartung mit dem servicepasswort zurücksetzen

2022/20220721764327.jpg


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Warmwasserspeicher - Bakterien