« Heizung, Lüftung, Klima  |

Servicearbeiten lwp notwendig?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stecri
  •   Gold-Award
12.2.2017
4 Antworten | 3 Autoren 4
4

2017/20170212447743.jpg
Steht in meiner gebrauchsanleitung!

Sinnvoll?
Regelmäßige Überprüfungen lt Heft:
1.wasserfüllstand des heizkreises
2.sicherheitsventile
3.schmutzsieb des heizkreises reinigen

Macht ihr das oder lasst ihr grundsätzlich den insti drüberschauen in bestimmten Abständen offiziell wg Gewährleistung

  •  Twenty
  •   Silber-Award
12.2.2017  (#1)
Naja Druck kontrollierst du eh regelmäßig emoji
Sicherheitsventil werd ich nicht testen (könnte hängen bleiben und dann ärgere ich mich, persönliche Meinung)
Und falls du nen Filter in der Heizung hast (dann hattest eh schon einen gewissenhafter Insti) hast normal links und rechts ein Manometer und siehst ob ein Differenz Druck ist und siehst ob du ihn reinigen musst

1
  •  TitusSteel
12.2.2017  (#2)
ich hab einen wartungsvertrag. Normalerweise brauchst nichts, das system ist wartungsfrei. Einen kühlschrank wartet ja auch keiner. Ich bin halt so, wenn ich wo anrufe will ich sofort drann genommen werden. Darum hab ich eine private krankenversicherung und eben einen wartungsvertrag... da kommt der techniker 1x im jahr vorbei, checkt irgendwas, füllt kältemittel nach und macht diese dichteprüfung die sowieso vorgeschrieben ist. Von meinen freunden hat das aber keiner.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo TitusSteel, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  stecri
  •   Gold-Award
12.2.2017  (#3)
Stimmt twenty emoji mittlerweile öfters
Haben entkalktes Wasser - vielleicht deswegen keinen Filter...

Steeli -
Wer macht das service bei dir und was kostet der Wartungsvertrag?

1


  •  Twenty
  •   Silber-Award
12.2.2017  (#4)
Hab auch aufbereitetes Wasser und trotzdem nen Filter drinnen (und keinen kleinen)
Kenn auch niemanden mit ner LWP LWP [Luftwärmepumpe] der einen Wartungsvertrag hat.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: WC Entlüftung