« Fenster & Türen  |

Semperdur Fenster Schließe gebrochen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  erdwolf
30.3.2020 0
0
Hab hier folgendes Problem, bei einem von meinen Fenstern ist das Getriebe hinüber. Handelt sich um Semperdur Fenster aus Ende der 70iger oder Anfang 80iger Jahre - weiß nimmer. Jedenfalls kann ich das Fenster nicht mehr zum Lüften öffnen da die Schließe nicht öffnet. Semperdur gibt's nicht mehr. Bevor ich das Fenster rausnehme möchte ich sichergehen, dass ich die richtigen Beschläge da habe. Da steht aber nichts eindeutiges drauf, nur eine Krone ist abgebildet und eine Nummer 251935 kann ich auf einem Beschlag ablesen??? Könnte auch Fotos von dem Ganzen machen.
Hat jemand Tips?

Edit: anhand der Nummer habe ich jetzt herausgefunden, dass es sich hier wohl um Schüco Beschläge handelt, das ist schon mal ein Fortschritt. Hab auch den Ansprechpartner in Österreich gefunden, nur läuft da nur ein Band aber es ist jetzt Mittagszeit und wer weiß - Corona? Immerhin habe ich jetzt mal einen Anhaltspunkt.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hat mein Automatikschloss verriegelt?