« Fenster & Türen  |

Sektionaltorantrieb Einstellung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Knochen
21.2. - 23.2.2016
8 Antworten 8
8
Hallo,

Die Torfirma hat uns ein 5m breites Normstahl Sektionaltor mit einer Magic 1000 Motoreinheit installiert.
Was mich stutzig macht, dass das Tor nicht austariert ist.
Laut div. Torseiten im Internet soll das Tor entkuppelt jederzeit in der momentanen Stellung verharren.
Unseres rumpelt aber der Schwerkraft entsprechend mit Karacho dem Boden entgegen.
Die Torspezialisten meinen natürlich "Das gehört so"
Dementsprechend quält sich der Motor beim Öffnen.

Wie sieht das bei euren Sektionaltorantrieben aus?

  •  dyarne
  •   Gold-Award
21.2.2016  (#1)
ganz anders.

wie du sagst ausbalanciert, will eher nach oben...

bei der breite hast du wahrscheinlich schon torsionsantrieb?
der wird falsch eingestellt sein...

oder sie haben vergessen die transportsicherungen rauszunehmen ... emoji

1
  •  muehlviertler
22.2.2016  (#2)
Also ich glaube das ich das gleiche wie du montiert habe. Superior 42+ 5m breite. Wir habens selber montiert und die Vorspannung penibel eingehalten, da rumpelt nix runter.

1
  •  Knochen
22.2.2016  (#3)
Damit man eine Vorstellung von der Sache bekommt.

https://drive.google.com/file/d/0B3RKYYjwaaGibUs2Z1FNUDZ1QlE/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/0B3RKYYjwaaGiVXVvZDN0Rk9TcjA/view?usp=sharing

1


  •  flomax
  •   Silber-Award
22.2.2016  (#4)
oh mein gott emoji
steht da ein kleinkind darunter würd das tor das ja erschlagen... und das stuft er als gehört so ein???

hab das gleiche tor+antrieb, aber meines macht das ned, auch geht das viel schneller hoch... dafür langsamer runter emoji

1
  •  muehlviertler
22.2.2016  (#5)
Das ist echt gefährlich! Wurden die federn überhaupt gespannt? Sieht nicht so aus!

1
  •  Knochen
22.2.2016  (#6)
Die Fa. Normstahl hat mich heute angerufen, nachdem ich ihnen die Videos geschickt habe.
Die dürften sich mit dem Chef der Montagefirma zusammengerufen haben, da der mich heute ebenfalls noch angerufen hat.
Jedenfalls werden morgen die Federn gespannt emoji
Ich berichte. Danke für die Rückmeldungen.

1
  •  muehlviertler
23.2.2016  (#7)
Unfassbar sowas! Gsd ist nix passiert

1
  •  Knochen
23.2.2016  (#8)
Geschafft,

Federn gespannt, Tor austariert, viel leiser und schneller beim öffnen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: OPTIWIN Alu2Holz-Fenster (Freisinger)