« Fenster & Türen  |

Seitensektionaltor

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  marli2
8.6. - 11.6.2020
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
Hallo, man findet überall die Preislisten zu Deckensektionaltoren, jedoch leider nicht zu Seitensektionaltoren.

Wer von euch hat eines und weiviel habt ihr für welche Größe bezahlt?
Welche Marke habt ihr?

Danke schon mal :)

  •  austriansales
  •   Gold-Award
8.6.2020  (#1)

zitat..
marli2 schrieb: Wer von euch hat eines und weiviel habt ihr für welche Größe bezahlt?
Welche Marke habt ihr?

 lass es dir am besten von ein paar Firmen anbieten, das funktioniert relativ unkompliziert und rasch und du weißt was es für dich ausmacht.

Für Preisvergleiche wäre noch interessant welche Oberfläche ihr haben wollt?


1
  •  marli2
8.6.2020  (#2)
Wir hätten gerne eine glatte Oberfläche - macht die Oberfläche preislich einen großen Unterschied? Wenn das so wäre, würden wir uns überlegen ob wir dafür zB viel mehr zahlen möchten.

Mich würden die gängisten Marken und Erfahrungen damit für Seitensektionaltore interessieren, da ich kein Interesse habe bei 10 verschiedenen Vertretern meine Anfrage zu senden und dann wieder allen bis auf 1 abzusagen.
z.B. bei Guttomat habe ich gar nicht zu Händlern gefunden. Machen die Direktvertrieb?

1
  •  austriansales
  •   Gold-Award
8.6.2020  (#3)

zitat..
marli2 schrieb: da ich kein Interesse habe bei 10 verschiedenen Vertretern meine Anfrage zu senden und dann wieder allen bis auf 1 abzusagen.

 naja, das ist aber grundsätzlich der kostenschonendste Ansatz beim Hausbauen. Angebote einholen und aufgrund der Preis-/Leistung entscheiden. 

Ja, teilweise ist zwischen den Oberflächenstrukturen ein Unterschied. Bei uns ist das Garagentor ein sehr zentraler Punkt da ist mir die Qualität/Funktion am wichtigsten.
Wir wollten auch immer glatt, jetzt haben wir eine Leichte Welle da die glatte Oberfläche beim Hersteller in der Industrieausführung nicht gemacht wird. Aus 5 m Entfernung merkt man bspw. nichtmal, dass es nicht glatt ist. Dafür ist es um einiges stabiler ausgeführt.


1


  •  OneRocket
  •   Silber-Award
8.6.2020  (#4)

zitat..
marli2 schrieb: z.B. bei Guttomat habe ich gar nicht zu Händlern gefunden. Machen die Direktvertrieb?

 Wir haben unser Guttomat AVALON Seitensektionaltor über einen Händler bezogen. Soweit sind wir damit sehr zurfrieden. Einfach bei Guttomat anrufen wegen einer Händlerliste.


1
  •  marli2
8.6.2020  (#5)

zitat..
austriansales schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von marli2: da ich kein Interesse habe bei 10 verschiedenen Vertretern meine Anfrage zu senden und dann wieder allen bis auf 1 abzusagen.

 naja, das ist aber grundsätzlich der kostenschonendste Ansatz beim Hausbauen. Angebote einholen und aufgrund der Preis-/Leistung entscheiden. 


ja das ist mir schon klar, nur ich meine damit, wenn jetzt schon im Forum geschrieben wird, dass bestimmte Anbieter/Marken nicht zu empfehlen sind, dann kann ich mir gleich die Anfrage sparen.

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
11.6.2020  (#6)

zitat..
marli2 schrieb: Hallo, man findet überall die Preislisten zu Deckensektionaltoren, jedoch leider nicht zu Seitensektionaltoren.


ich nehme an es geht um die sanierung und nicht um neubau. weil sowas ist eigentlich nicht üblich und wird daher nur auftragsbezogen gefertigt. ich würde das freiwillig nicht haben wollen und wenn ich auf dem knopf drücke soll das tor zu jeder jahreszeit aufgehen können. es soll auch jahrelang frei von dellen usw. bleiben, was bei einem deckensektionaltor wahrscheinlicher ist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Marmor/Granitfensterbank Aussen