« Offtopic  |

Sehenswürdigkeiten für Kinder entlang S6 und S36

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Zeichi1984
  •   Bronze-Award
14.7. - 30.7.2020
8 Antworten | 5 Autoren 8
8
Hi,

anstatt im August in Kroatien, treten wir unseren Sommerurlaub am Donnerstag in einem Hotel am Katschberg (Grenze Kärnten/Salzburg) an.

Unsere Auto-Route führt uns somit vom Bezirk Eisenstadt über die S6 und die S36 bis zum Ziel. Da wir 2 Kinder (ca. 2,5 und 5 Jahre) mithaben, würden wir gerne ca. auf halber Route ca. in der Gegend um Leoben einen Zwischenstopp machen - was unternehmen, wo sich die Kinder ein bisschen auspowern können, und im Anschluss eine Kleinigkeit zu Mittag essen. Im Idealfall schlafen die Kinder dann die restliche Fahrt... emoji

Hab zuerst an den Erzberg gedacht, aber der ist für den Kleinsten wohl noch einen Nummer zu groß und finster - wobei ihm die großen Haulys sicher taugen würden!

Habt ihr Empfehlungen für uns? Das Wetter soll an dem Tag leider nicht allzu toll werden.

LG
Michi

  •  FlyingEisbaer
14.7.2020  (#1)
In Zeltweg gibts direkt neben der S36 einen relativ neuen Indoorfunpark. Haben wir zumindest, wenn wir von Eisenstadt in meine Heimat - Kärnten - fahren gesehen. 
Liebe Grüße,
Martin

1
  •  Zeichi1984
  •   Bronze-Award
14.7.2020  (#2)

zitat..
FlyingEisbaer schrieb: Indoorfunpark

Hi, danke für den Tipp. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das von der Familie in Corona-Zeiten sehr positiv aufgenommen wird... 😷

Schau ma mal, ob noch jemand Vorschläge hat.

LG
Michi


1
  •  Fernmelder
  •   Silber-Award
15.7.2020  (#3)
https://www.maerchenwald.at/

Ist aber ein Stück weiter, ca. 10km nach Judenburg.

1


  •  Zeichi1984
  •   Bronze-Award
15.7.2020  (#4)

zitat..
Fernmelder schrieb: Ist aber ein Stück weiter, ca. 10km nach Judenburg.

Ja, das ist ungut. Dann müssten wir ja fast über die A2 fahren, die Route ist dann in Summe ca. 150 km länger als über S6 und S36... Ansonsten siehts ganz nett aus, wobei bei uns in den Nähe ja der Familypark ist, und das ist dann doch noch ein anderes Kaliber. emoji

LG
Michi


1
  •  Zeichi1984
  •   Bronze-Award
30.7.2020  (#5)
Zur Info, wir waren letztendlich am "Wilden Berg" in Mautern, und es hat uns allen großen Spaß gemacht. Die Holzkugelbahn entlang der Wege im unteren Abschnitt des Tierparks motiviert auch die Kleinsten zum Laufen - toll gemacht!

https://www.derwildeberg.at/de

LG
Michi

1
  •  Rasenfreund
30.7.2020  (#6)
der wilde Berg ist wirklich super! 
Haben auch eine tolle Greifvogelschau emoji

1
  •  DeletedUser002
30.7.2020  (#7)
http://www.wasserspielpark.at

Liegt nicht unbedingt am Weg, ist aber einen Abstecher allemal wert.

Schönen Urlaub, lg Martin

1
  •  Rasenfreund
30.7.2020  (#8)
Wasserspielpark ist auch fein, wobei er schon ziemlich in die Jahre gekommen ist.
Ist der heuer vielleicht renoviert worden?
Letztes Jahr war schon ziemlich viel kaputt und dann, ist der Preis dort einfach zu hoch.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rasen Roboter und Gewitter