« Forum für Sonstiges  |

Segellampe (Stoff) - hat die wer?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  vandini
7.2. - 10.2.2015
11 Antworten 11
11
Hi Leute,

wir haben heute ne Lampe gesehen, die würde uns gut gefallen. Sind dann zum Lutz gefahren - die haben die ausgestellt.


jetzt kostet dieser "stoff-fetzen" doch glatt 577,- EUR für 1mx1m ...
http://www.lichtakzente.at/de/Veroca-Segelleuchten/Blux-Veroca-Segeltuch-Leuchte/Veroca-2-Segelleuchte-dimmbar-917.html


2015/20150207698573.JPG

2015/20150207884257.JPG

bitte gibts des schon??
hat solche lampen wer??

wir haben ein knapp 15 qm Wohnzimmer; hier hätt ich mir die lampe sehr gut vorstellen können; aber bei dem Preis hat mich mein GG mal kurz erschrocken angesehen ;-D

  •  Knochen
7.2.2015  (#1)
Dieser Lampentyp war vor 10 Jahren sehr in.
Inzwischen geht der Trend wieder zurück.
Das Segeltuch nimmt mit der Zeit leider viel Staub auf und wird unansehnlich.
Freunde haben das Segeltuch zwischenzeitlich wieder entfernt.

1
  •  vandini
7.2.2015  (#2)
danke für die info, kann ma das net einfach abnehmen und waschen? mh..

ich hab keine ahnung welche lampe wir ins WZ hängen sollen :( des hätte halt sehr gemütlich gewirkt... hinter der couch steht eh noch ne steh lampe falls ma wirklich mehr licht als gemütlich braucht... und ich hab eigentlich keine angst wegen der beleuchtung, da der 15 qm raum zwei fenster hat - ein rießen großes (2,50 x 1,1 m) richtung süden, und ein normales (1,5 x 1,3 m) also.... denk ich mir da nix viel; somit kann de beleuchtung gerne gemütlichkeit ausstrahlen emoji

hat wer empfehlungen??

1
  •  vandini
7.2.2015  (#3)
die wäre ja mit 88 EUR noch ziemlich unter den anderen preisen:
http://www.ebay.de/itm/331470210869?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true

mhh??

1


  •  andare
8.2.2015  (#4)
hab mir das vor langer Zeit mal selber gemacht.
ein normales Seidentuch (so eines das man zum bemalen verwendet) hat völlig ausgereicht. An allen vier Ecken festmachen, unbedingt darauf achten, dass der Abstand zum Leuchtmittel groß genug ist wegen Brandgefahr.
Wenn du das Tuch durchhängen lässt, dann bitte aufpassen beim staubsaugen.
Der Luftausstoß des Staubsaugers reicht aus um das Tuch herumzuwirbeln. So könnte es vielleicht gefährlich nahe ans heiße Leuchtmittel kommen.

1
  •  Jelly
  •   Gold-Award
9.2.2015  (#5)

zitat..
andare schrieb: heiße Leuchtmittel


sowas sollte aber im zeitalter von LED leuchtmittel der vergangenheit angehören emoji

1
  •  andare
9.2.2015  (#6)
ja, sollte ....

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
9.2.2015  (#7)
Unsere Nachbarn haben die auch. Ursprünglich hätte mir die auch gut gefallen, aber bei unseren Nachbarn hab ich dann gesehen, wie da der Staub, tote Fliegen etc. innen liegen bleiben... sah echt grauslich aus...

Und um den Preis möcht ich die dann net dauernd absaugen, abwischen etc. müssen....

LG

1
  •  vandini
9.2.2015  (#8)
danke BK1982, das ist mal ein sehr guter einwurf... muss ich nochmal drüber nachdenken...

ich find einfach keine Wohnzimmer beleuchtung die mir gefällt und "gemütlich" wirkt.... :(

klar, ne abhängende decke und rundum eine indirekte beleuchtung wär der ober gau und würd mir sehr sehr gefallen ;-D aber zeit und kosten stecken da auch einige dahinter....

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
10.2.2015  (#9)
Wir haben unsere beim Leuchtenhaus in Graz gekauft.
Gibt ein sehr angenehmes Licht (dimmbar)

Ja, Schutz und tote Fliegen sammeln sich darin, aber das weit weniger
dramatisch wie das hier dargestellt wird. Das sind nicht mehr als zwei
Fliegen pro Jahr und 2 x jährlich wird das Teil sowieso abgesaugt.
(Zeitaufwand dafür rund 2 Minuten)

Und klar, das ganze ist natürlich waschbar. Ausgehängt ist das Teil in
auch weniger als einer Minute.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo sensai, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  vandini
10.2.2015  (#10)
okay, danke für deine Hilfe emoji

darf ich noch fragen was du bezahlt hast? emoji

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
10.2.2015  (#11)
uff...
wir haben 2 x 2 Meter
ich glaube so um die 700 Euros.
Aber wir wollten das Segel haben und uns war, gleich wie bei dir,
der Aufwand für eine indirekte Beleuchtung mit einer abgehängten Decke
einfach zu viel und auch zu teuer.

Wie eh schon geschrieben, das Licht ist mehr als angenehm.
Wir haben die Lampe über den Wohnzimmertisch und verwenden sie gedimmt als
TV-Licht und stärker aufgedreht als Lese und Spiellicht für die Kids.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: LED Aufbauleuchte beim Lutz und in CZ?