« Forum für Sonstiges  |

SDS-Max Bohrer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bluefox
  •   Bronze-Award
20.3. - 27.3.2023
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo!

Mit welchen SDS-MAX Bohrern habt ihr gute Erfahrungen gemacht? 

Kann man die Bosch Professional SDS max-8X Serie (https://www.amazon.de/Bosch-Professional-Hammerbohrer-Stahlbeton-Bohrhammer/dp/B09417B289/)/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 empfehlen oder gibt es ev. einen anderen Preis-Leistungs Geheimtipp?

Danke!

  •  berhan
  •   Gold-Award
27.3.2023  (#1)
Kann die von dir genannten Bohrer empfehlen. Ich habe bei meiner Stahlbetonstiege (mit relativ viel Bewehrung) zwei Hilit-Bohrer (20 u. 25 mm) geschrottet (möglicherweise sind schräge Eisengitter aber ein Spezialfall), war dann mit den Bosch-Bohrer kein Problem. Die Hilti-Bohrer haben (wenn sie überleben) einen höheren Vortrieb, die Boschbohrerer haben halt einen durchgängigen Bohrkopf und sind unenpfindlicher bei Eisentreffer.


2023/20230327352883.jpg
Geschrotteter Hilti-Bohrer 



1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
27.3.2023  (#2)
Makita - klingt komisch, is aber so. Befreundeter Natursteinmauersetzer hat alle Marken durch und schwört darauf. Benötigt im Jahr mehrere Hundert davon..

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
27.3.2023  (#3)
Ich habe mit den Bosch-Bohrern auch gute Erfahrungen insbesondere bei Stahlbeton gemacht - allerdings nur mit jenen, die eine Bohrkrone mit vier Schneiden haben. Jene mit lediglich zwei kann ich nicht empfehlen.

1


  •  bluefox
  •   Bronze-Award
27.3.2023  (#4)
Danke für eure Rückmeldung! Ich werde mal einen Makita und einen Bosch-Bohrer testen!

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Sehr tiefen Sickerschacht begehen plus Fragen (Leiter, Auslauf)