« Offtopic  |

SD-Speicherkarte schreibschutz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.2. - 25.2.2016
14 Antworten 14
14
Entfernen. Wie zum Kuckuck mach ich das? Lock in ist's nicht, den Punkt "Sicherheit" hat die Karte nicht beim rechten Mausklick.
Will ja nur ein paar CD's die ich via iTunes am pc geladen hab, auf die SD überspielen fürs Auto emoji

  •  BoZm
  •   Gold-Award
23.2.2016  (#1)
Hast auf dem Stecker/ der Karte selbst ein Schreibschutz-Hebel?

Also falls es ein Adapter ist, von Micro auf normal-SD oder so

kann man iTunes Sachen überhaupt irgendwo rauf kopieren?
Dachte das geht nur mit Apple Geräten und ID.

lg

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.2.2016  (#2)
Ja hab ich überprüft :)

CD wurde auf iTunes überspielt. Is ja auf SD drauf, nur eben nicht abspielbar, da diese einen schreibschutz hat.
MP3 via youtube und Converter is kein Problem, nur die original Lieder von den origanal-CD's gehen ned>:(

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
23.2.2016  (#3)
Auf der SD Karte ist seitlich ein kleiner Schieber drauf, den nach oben schieben! (Wenn das abgeschrägte Eckerl rechts oben ist) Weiß zwar nicht, ob das eigentlich die Frage war, aber probieren kann man es ja!

1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
24.2.2016  (#4)

zitat..
speeeedcat schrieb: Ja hab ich überprüft :)



1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
24.2.2016  (#5)
wie gesagt, das mit dem Schiebe (lock->unlock) hab ich probiert. kein Ergebnis.

Wie gesagt, die Lieder von utube via mp3-converter sind kein Problem und werden tadellos abgespielt im Auto.
Nur die Lieder der gekauften CD´s (die ja auch auf der SD drauf sind!) gehen nicht!
Der Autoradio zeigt nur die utube-konvertierten Lieder an, nicht jedoch die CD-Lieder (obwohl die ja trotzdem drauf sind)

Steck ich die SD wieder in den PC, siehe da, alle Lieder drauf und via PC abspielbar!

Lt. Internetrecherche:
http://praxistipps.chip.de/micro-sd-speicherkarte-schreibschutz-entfernen-so-gehts_10078
beim Klick auf die SD rechte Maustaste finde ich aber keinen Button "Sicherheit">:(
Ma, bin ich echt zu blöd oder was ist da los?

Bitte meine Damen und Herren Programmierer, Software-Entwickler und IT-Techniker: help, i werd´narrisch!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  BoZm
  •   Gold-Award
24.2.2016  (#6)
Kann es sein dass die Itunes lieder nur mit Itunes gehen?
Dass es am Format liegt?

Weil wenn dein Auto die Youtube Sachen sieht aber alles andere nicht, kann er wohl die Datei nicht lesen.


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
24.2.2016  (#7)
Keine Ahnung.... Kann man die rippen, also das Format in MP3 ändern?

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
25.2.2016  (#8)
Damit kenn ich mich ehrlich nicht aus.

Ich nutze Spotify und streame, dazu eien Blauzahn Verbindung zum Autoradio und es steht dem Genuss nichts im Wege. :)



1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
25.2.2016  (#9)
ja, aber bei free-spotify hast ja alle zehn Lieder oder so Werbung?

Gibt´s jo ned, bin ich wirklich der einzige, der noch Cd´s hat?

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
25.2.2016  (#10)
Alex, Bozm hat recht, iTunes hat ein eigenes Format.

Du musst die Songs aus iTunes als mp3 exportieren, dann tönts im Radio ...emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
25.2.2016  (#11)
@Arne, und wie mach ich das?🤔

1
  •  hausbau2011
25.2.2016  (#12)
Hallo!
Bin zwar nicht aus dem IT-Bereich sondern nur Branchenkollege emoji.

Hier eine Anleitung:




1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
25.2.2016  (#13)
@ Hausbau: Danke, aber nicht die Lösung.... Am iPhone oder am iPad funzt's eh, nur auf der SD-Karte nedemoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
25.2.2016  (#14)
Playlist oder 'CD' -> rechte Maustaste -> als mp3 exportieren...
oder eben aus dem Menü, glaube ich mich zu erinnern...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kennt wer eine/n gute/n Makler/in?