« Forum zum Forum  |

Scrollen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  MinMax
  •   Gold-Award
7.1. - 10.1.2015
22 Antworten 22
22
hab seit Tagen auf verschiedenen PCs und mit Chrome sowie Firefox das Verhalten, dass beim Aufruf von einem Thread das Scrollen mit der Maus oder dem Balken auf dem rechten Rand nicht funktioniert. Lasse ich die Seite mit nochmal laden, geht's wieder.

  •  atma
  •   Gold-Award
7.1.2015  (#1)
bei mir ist das da, ich muss aber seit tagen sehr weit hinunterscrollen, weil die breite der seite scheinbar geändert wurde und nun die mindestbreite nicht mehr passt.
auch neben dem menü links ist nun kein text / inhalt mehr, sondern alles nur noch drunter.

zwischen "markierten text zitieren" und "beitrag hinzufügen" ist auch seeeeehr viel platz <-- auch neu

1
  •  deejay
  •   Gold-Award
7.1.2015  (#2)
bei meinem pc in der arbeit ist das gleiche wie bei atma.
zuhause ist alles normal.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
7.1.2015  (#3)
Fehleranalysen - @atma und deejay: Bitte Browser und Betriebssystem und auch ob Tablet oder PC posten, damit wir das Verhalten nachstellen können.

@minmax: Auf PCs mit den beiden Betriebssystemen wurde getestet, das Verhalten ist bisher noch nicht aufgetreten. Sind Sie dabei eingeloggt oder noch nicht? Bitte auch die Browserversionen und das Betriebssystem posten.




1


  •  deejay
  •   Gold-Award
7.1.2015  (#4)
es handelt sich in der Arbeit um einen PC mit Windows 7 und IE 8.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
7.1.2015  (#5)
@deejay - Gibts einen Grund für das Verwenden des IE 8 (eigentlich ist der ja schon recht veraltet, wird nur von gut 1% unserer Besucher verwendet und wird von uns deshalb kaum für die Tests verwendet).

1
  •  deejay
  •   Gold-Award
7.1.2015  (#6)
emoji
ich weiß, der grund ist jener, dass mein Arbeitgeber den Oberösterreich weit verwendet.
Es ist uns Mitarbeiter nicht möglich etwas im System zu installieren.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
7.1.2015  (#7)
win 7 mit ie 9, pc im büro
probleme beim scrollen auch mit einem sony xperia M mit aktueller software

zhaus mit win 8 und chrome bzw ipad auch keine probleme

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
8.1.2015  (#8)

zitat..
energiesparhaus schrieb: @minmax: Auf PCs mit den beiden Betriebssystemen wurde getestet, das Verhalten ist bisher noch nicht aufgetreten. Sind Sie dabei eingeloggt oder noch nicht? Bitte auch die Browserversionen und das Betriebssystem posten.

ich bin eingeloggt, mag die Werbung nicht emoji
Bin auf beiden PCs unter W 7, einmal Chrome 39 und einmal Firefox uptodate; das scrollen klappt normalerweise, solange man nicht beim Aufruf von langen Threads auf den Pfeil rechts am Rand klickt, der einen ans Ende beamt. Dann hängt man dort und kann nicht mehr nach oben scrollen. Einmal auf Seite-Neulanden und es geht wieder.

Beispiel:
http://www.energiesparhaus.at/forum/34528_23
jetzt den Pfleil klicken, abwarten bis man unten ist, und dann sollte das scrollen mit der Maus oder dem Balken auf der rechten seite nicht mehr gehen.


1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
8.1.2015  (#9)
macht auch am iphone mit ios8 probleme...
ab pfeil betätigen wackelt das bild und hört nicht mehr auf...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.1.2015  (#10)
kann minmax bestätigen, geht mit win7 und ie 9 auch hier nicht.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
8.1.2015  (#11)
selbes problem auch mit mac os-x ...

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
8.1.2015  (#12)
OK, alles klar - Danke für die Fehlerbeschreibung, jetzt ist klar was gemeint war mit hinunter scrollen. Wir haben das Nachstellen können, das "Nach-unten"-Skript funktioniert tatsächlich nicht. Wir sind um eine Lösung bemüht.

1
  •  altehuette
8.1.2015  (#13)
"ich bin eingeloggt, mag die Werbung nicht
Bin auf beiden PCs unter W 7, einmal Chrome 39 und einmal Firefox uptodate; das scrollen klappt normalerweise, solange man nicht beim Aufruf von langen Threads auf den Pfeil rechts am Rand klickt, der einen ans Ende beamt. Dann hängt man dort und kann nicht mehr nach oben scrollen. Einmal auf Seite-Neulanden und es geht wieder"

Bei mir dasselbe!
Dachte schon, dass ich wo einen Blödsinn gemacht habe! (wäre nicht das erstemal!)

1
  •  altehuette
8.1.2015  (#14)
Früher war, so glaube ich, der Pfeil etwas stärker, als es noch funkte!

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
9.1.2015  (#15)

zitat..
altehuette schrieb: Früher war, so glaube ich, der Pfeil etwas stärker, als es noch funkte!


genau, mach den Pfeil einfach etwas länger und breiter, dann funtzt bestimmt wieder emoji


1
  •  atma
  •   Gold-Award
9.1.2015  (#16)
emoji die länge ist ned alles!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.1.2015  (#17)
Stimmt, auch auf den Durchmesser kommts an --->> zischhhhhhhhhhhhemoji

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
9.1.2015  (#18)
Leider nicht ganz sauber - Ein ordentliches Hinunterscrollen braucht relativ viel Code wenn's in allen Browsern funktionieren soll, aus diesem Grund springt man jetzt einfach direkt hinunter. Ist auch nicht ganz optimal, wenn mal Zeit ist werden wir das noch verbessern. Die Pfeile sind nun auch größer.
Übrigens hat das Scrollen auf der alten Seite auch schon nicht mehr funktioniert, da ists anscheinend aber niemandem aufgefallenemoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
9.1.2015  (#19)
es funktioniert zb auch am ipad (desktopversion) nicht, dass man bei threads über mehrere seiten am unteren ende der seite 1 auf seite 2 blättert... wenn man rauf scrollt und oben drückt, funktionierts aber.
weiß aber nicht, ob das an meinem uralten ipad liegt.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
9.1.2015  (#20)
Am iPad liegst eher nicht - An sich funktioniert es unserer Meinung nach, bitte um einen Link, dann versuchen wir drauf zu kommen.

1
  •  altehuette
9.1.2015  (#21)
Geht schon wieder!

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next