« Fertighaus  |

Schwörer Luft Heizung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rs1983
13.5. - 11.6.2008
3 Antworten 3
3
Hallo,
bin neu hier und lese mich schon seid Wochen von Forum zu Forum um mehr über die Schwörer Luft Heizung rauszubekommen! Wir planen ein Haus zu bauen ca. 135qm.
Haben jetzt ein Angebot von Schwörer ´das sehr gut ist und alles passt nur eins hab ich noch bedenken und zwar bei der Heizung ich weis nicht ob das ganz ausreichen tut ! Da wir etwas höher wohnen ca. 700m und es da auch sehr viel schnee hat und etwas kälter ist als im Tal z.b. ! Bin ich sehr verunsichert ob das wirklich reicht und wenn ja dann so hohe Stromkosten auf uns zukommen! Gibt hier vielleicht einige Leute die diese Heizung verbaut haben und zufrieden damit sind oder auch nicht bitte reinschreiben !

danke
Gruss Rafael

  •  .
13.5.2008  (#1)
@hallo.

ist die hezlast schon berechnet worden?
sollte immer als ERSTES gemacht werden denn sonst kann es leicht sein das man sich den a..... abfriert emoji

EKZ von ca. 15 währe schon zu empfehlen. ab 25 wird´s schon recht frisch im winter werden.

lg

1
  •  kolloss
15.5.2008  (#2)
U-WERT von 0,1 W/m²K - meine außenwände haben diesen wert! und mein dachaufbau is bei 0,11 und fußboden bei 0,12 W/m²K!!!
ist von der TU graz bestätigt worden!

ich werde mit einer stromheizung heizen! berechneter wert bei 120m² erdgeschoss von ca. € 300-400 jährlich!
und mein warmwasser wahrscheinlich mit solar! da bin ich noch beim überlegen!!!

also da sieht man wie wichtig eine gute dämmung ist!

lg franz
franz.karlos@gmx.at

1
  •  kaefer
11.6.2008  (#3)
Schwörer Heizung - Hallo Rafael,

mein Mann und ich sind in deer genau gleichen Situation.
Hast du schon mehr über diese Heizung herausgefunden?
An und für sich ist ja die Dämmung sehr gut bei diesen Häusern, aber auch wir haben noch Bedenken.
Danke und liebe Grüße

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kellerabnahme