« Forum für Sonstiges  |

Schwimmbadumrandung Metallschiene

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  WP2000
3.7. - 4.7.2011 1
1
Hallo,

Ich habe auf einem Werbebild einer Schwimmbadfirma eine coole Umrandung gesehen. Rund ums Pool waren Fliesen gelegt und der Abschluss zum Schwimmbad bildete eine matt-silber Schlüterschiene (Alu? oder Edelstahl?).

Würde uns auch gefallen (wir möchten Granit als Terrassensteine rund ums Schwimmbad).

Dazu hätte ich drei Fragen an die Fachleute:
1) Gibt es solche Schienen, die für 2cm-Granitplatten geeignet sind? Schlüterschienen für Fliesen sind ja nur für 1cm Stärke gemacht. Ich suche eine matte Metallschiene mit Rundung
2) Welches Metall soll es sein? (Salzwasserbecken, Schwimmbadüberdachung, dh salzhaltige, warme, feuchte Luft)? Kann Rost vermieden werden?
3) Wie kann man vermeiden, dass die Metallschiene im Sommer zu heiß wird (zB rauhe Oberfläche?). Gibt es geeignete Materialien?

Vielen Dank
WP 2000

  •  whitesheep
4.7.2011  (#1)
bezüglich 2. - wegen Rostbildung wärs am besten V4A Edelstahl zu benutzen. Ich könnte mir jedoch auch gut eloxiertes Alu vorstellen. Favorit jedoch klar der V4A.

zu 1.: Bezüglich Schlüter-Schienen die gibts scheinbar nur bis 15mm (zumidnest was ich beim schnellen suchen gefunden hab)

zu 3.: würde ich mir keine Gedanken machen, denn immerhin hat es ja mit den Steinen rund um eine gute Wärmeableitung und viel zu wenig Masse um wirklich ernsthaft heiß zu werden.

so long
sheep

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unkraut erkennen