« Ich suche...  |

Schwarzdecker (mittleres Burgenland) [B]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  querty
  •   Bronze-Award
  •  [B]
  •  [Burgenland]
29.8.2017 0
0
Hallo,

kann jemand eine gute Schwarzdecker Firma empfehlen, welche im mittleren Burgenland arbeitet? Mit der Arbeit unserer derzeitigen Schwarzdeckerfirma bin ich nicht zufrieden. Bisher wurde nur ein Teil der Kellerisolierung gemacht und XPS Platten verklebt. Die Kellerisolierung (Flämmung) musste auf der Nachbarbaustelle nochmal runtergerissen werden, weil so schlecht ausgeführt, bei uns war diese danach in Ordnung - ich dachte also, man hat daraus gelernt und arbeitet nun ordentlich.

Da ich selbst keine keine Zeit hatte, habe ich darum gebeten, dass man die ersten Reihen XPS Platten anklebt, das war das Ergebnis:


2017/2017082978403.jpg


2017/2017082986304.jpg


2017/20170829758758.jpg

Teilweise wurden Platten "verklebt", welche sich geworfen hatten, diese können dann klarerweise nicht ordentlich angeklebt werden. Die Mühe, dass man gerade Platten nimmt (von denen noch ausreichend da sind) hat man sich nicht gemacht.

Die Platten haben auf einer Hausseite beinahe überhaupt nicht gehalten, diese konnte man nachträglich mehrere cm andrücken und dahinter war ein Spalt von paar cm (siehe Bilder). Platten wurden mittels Motorsäge zugeschnitten, relativ ungenau, daher gibts auch ordentliche Fugen zwischen den Platten. (Diese werde ich noch ausschäumen)

Ich habe nachgefragt, warum man keinen Perimeterkleber verwendet hat. Daraufhin wurde mir gesagt, dass man extra das teurere Produkt, einen Bitumenkleber verwendet hat, und zwar diesen:


2017/20170829266616.jpg

Wenn man auf der Seite dieser Herstellerfirma nachliest, sieht man sofort, dass es sich hierbei um Bitumen Dickbeschichtung handelt: https://www.pci-augsburg.eu/de/produktsysteme.html?speaking=PCI+Pecimor%C2%AE+1K

Der korrekte Bitumenkleber wäre dieser gewesen: https://www.pci.at/de/produkte.html?tx_mmdb%5Bproduct%5D=2130&config=

Diese Dickbeschichtung war nach 2 Tagen zwar fest, aber die Platten hatten natürlich nicht gehalten, nachdem diese nicht an der Mauer angelegen sind. Dazu hat man mir gesagt, dass man halt sofort hinterfüllen muss und der Schotter wird die Platten dann schon ordentlich an die Mauer andrücken.

Die Kellerdämmung muss ja jetzt keinen Schönheitspreis gewinnen, ich erwarte aber, dass ordentlich gearbeitet wird, schließlich bezahle ich dafür ja auch.

Wichtiger ist mir natürlich, dass bei Flachdach und Terrasse (mit Räumen darunter) sorgfältig, ordentlich und korrekt gearbeitet wird, daher meine Suche nach einer Firma, mit welcher ihr gute Erfahrungen gemacht habt.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Suche Kreuzlinienlaser