» Diskussionsforum » Offtopic

Schuhe Dach

2 Beiträge | 20.9.2019
Hi,

hat jemand einen Tipp für mich bezüglich Schuhe für Blechdach mit 17 Grad die gut haften? Welche Schuhe verwenden Dachdecker?

Danke

 
20.9.2019 9:38
Bei 17° halten auf einem sauberen trockenen Blechdach fast alle Schuhe die ein bisschen mehr als 20€ kosten. Sprich: so ziemlich alle Wanderschuhe, die teureren Sicherheitsschuhe, etc. Dachdecker haben meist (Arbeits)Schuhe mit roter Sohle. haften sehr gut, halten aber nicht lang. Ich hatte in meiner aktiven Zeit diese https://www.lagerhaus.at/shop/p/B0900957/9052826?q=&fllayout=product (ich bin aber keineswegs ein Lagerhausfan) Sehr haltbar, gute Sohle, wasserdicht.

Wenn das Dach bemoost oder feucht ist hält kein Schuh gut.
20.9.2019 10:48
Hab letzens unser Glasdach beim Kellerangang gereinigt (Hochdruckreiniger). Mit meinen Lowa-Wanderschuhen hatte ich auf den nassen Medallstegen einen guten Halt.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Offtopic