« Baufinanzierung  |

schufa-falle

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  creator
21.1.2008 0
0
für unsere deutschen freunde: jetzt hat die zeitschrift finanztest eine ganz besonders perfide masche der banken aufgedeckt: die banken geben bei kunden, die vergleichesangebote einholen, gegenüber der schufa einfach immer "kreditanfrage" statt "kreditkonditionenanfrage" an - und schon sinkt die kreditwürdigkeit des kunden ins bodenlose, weil es jetzt so aussieht, als würde er von bank zu bank laufen, um einen kredit zu bekommen...

spitzenreiter bei der "methode" ist die norisbank.

die datenschutzrechtlichen verstöße sind auch nicht ohne, aber im vergleich zu der versteckten rufschädigung schon ein klacks...


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Notarkosten für Schuldschein