« Hausbau-, Sanierung  |

Schüttung auf Dachboden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  klaus3000
24.2.2021 0
0
Hallo! Ich möchte den Dachboden von oben dämmen. Aktuell ist der Abschluss mit einer Heraklithplatte, und dort drauf liegen Elektroinstallationen:


2021/20210224416249.jpg

Die erste Idee war, Dachbodenelemente (10cm EPS, 15mm harte OBerfläche) aufzulegen und die Rohre ausschneide. Die zweite Idee wäre wie am Foto, zuerst 3cm EPS Platten um die Leitungen auszuschneiden und dann noch die Dachbodenelemente darüber.

Jetzt hatte noch ein Freund die Idee, einfach die klebergebundene Thermoschüttung die ich im EG und OG unter der Fußbodenheizung verteilen werde, auch am Dachboden zu verlegen. Was hält ihr von dieser Idee? Ist eine Thermoschüttung am Dachboden sinnvoll? Oder sperrt das ev Diffusion von Feuchtigkeit, falls meine Dampfsperre im OG nicht 100% dicht ist?

Was würdet ihr machen? Danke



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Aufbau Balkon mit Holzbelag