« Fenster & Türen  |

Schüco Corona SI 82 Profil?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bindpe
1.9. - 12.9.2014
7 Antworten 7
7
Hallo
bin gerade etwas verwirrt. Handelt es sich bei Schüco um einen Fensterhersteller, oder sind deren Profile für jede X-Beliebige Firma erhältnich und die können dann ein Fenster draus bauen

Bin gerade über meinen Fensterangeboten und mit wurde das Schüco Corona SI 82 (Produktionsort Pirmasens) angeboten.

Auf der Hompage von Schüco finde ich allerdings nur das Thermo 6 von diesem ist im Angebot aber weit und breit nirgens die rede

Danke für die Hilfe

  •  nereug
2.9.2014  (#1)
Schüco hat verschiedene Sparten (Alu, Stahl, PVC, Solar,...)

Innerhalb der PVC Systeme ist das SI82 das aktuellste und innerhalb von Schüco das beste.Aber am Markt gibt es bessere Systeme.
82 steht für die Rahmenbautiefe.

Schüco selbst ist eine große Firma mit ca. 5000 Mitarbeitern

1
  •  bindpe
2.9.2014  (#2)
also kann im Prinzip "jeder" das Profil beziehen und ein Fenster unter dem Namen Schüco verkaufen?

Wie ist dieses Fenster im vergleich zum KF410 von Internorm zu sehen.

Noch eine Frage:
Wir benötigen Schallschutzklasse 3, was mir hier aufgefallen ist dass diese bei Internorm quasi gratis ist und Schüco sich diese teuer bezahlen lässt?!

DANKE

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo bindpe, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  nereug
2.9.2014  (#3)
Schallschutzklasse 3 entspricht welchen dB Wert vom Fenster?

Das KF410 hat demgegenüber folgende Vorteile:
- höhere Bautiefe (90mm)
- Schaum im Rahmen (= bessere Wärmedämmung)
- Rahmen hat keine "Füße" - d.h. Rahmen steht vollflächig auf (= bessere Lastabtragung)
- von Internorm sebst entwickelt und in 3 Designs erhältlich

Was ich nicht weiß, ob Schüco verklebte Scheiben anbietet. Das hat das KF410 (= bessere Statik, Wärmedämmung und Schallschutz)

Aufpassen muß man auch bei der Standardausführung. Da hat das KF410 verdeckte Beschläge, ISO Abstandhalter, ALU Griff, 3 Dichtungensebenen,...


1


  •  bindpe
2.9.2014  (#4)
Schallschutzklasse 3=39DB

Das KF410 hat aber keinen Stahlkern oder? Ist dies Nachteilig?

1
  •  nereug
2.9.2014  (#5)
Schallschutzklasse mit 39dB erreicht das KF410 nicht in der Standardausführung. Dafür wird ein anderes Glas als das Standardglas benötigt. Aber wenn diese Ausführung bereits im Angebot enthalten ist, dann ist es gut. (bei Internorm gibt es in der Regel einen Gesamtpreis gemäß der Ausführung und die einzelnen Aufpreiskomponenten sind nicht angeführt)

KF410 hat ein Versteifungseisen, aber
- wird nur bei größeren Ausführungen benötigt
- Wärmedämmung sitzt davor (im Rahmenprofil)
- ist der U Wert das ausschlaggebende Maß und da ist der Uf beim KF410 bei 0,96

1
  •  bindpe
2.9.2014  (#6)
laut Schüco hat das Corona SI 82 einen Uf von 1,1
Ist dieser Wert in der Praxis relavant, bzw wird man den Unterschied merken?

vg

1
  •  nereug
2.9.2014  (#7)
Einzelne Werte sind immer so eine Sache, ob die relevant sind oder nicht hängt dann von der Gesamtsituation ab.

Rein rechnerisch ist der Rahmen Uf bei Schüco um 10% schlechter.
D.h. der Rahmen wird innenseitig kälter, oder es kann zu Kondensat kommen. Vor allem wenn dann noch ein tolles Glas mit Ug 0,5 eingebaut ist. Dann gibt es keinen homogenen Isothermenverlauf.

Wird der Rahmen komplett überdämmt, dann spielt es wahrscheinlich eine untergeordnete Rolle.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fensterbankanschluss ok???