« Forum zum Forum  |

·gelöst· Schrift am Handy dauerhaft vergrößern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Vardi17
  •   Gold-Award
1.12. - 2.12.2019
8 Antworten | 3 Autoren 8
8
Liebes energiesparhaus-Team,

bautech hat die Reihe "'Wünsche ans Christkind" eröffnet.

Hier ein weiterer kleiner Wunsch:
Wenn man am Mobiltelefon liest, gibt es die Möglichkeit, mit der AA-Taste die Schrift zu vergrößern. Leider verschwindet auf iOS die Einstellung mit jedem Seitenwechsel oder Neuladen der Seite wieder emoji
Nun weiß ich ja nicht, wie es anderen ergeht, aber die Schriftvergrößerung empfinde ich als angenehmen Komfort. Man klickt das an, weil man eine größere Schrift haben möchte, und das meist nicht nur auf einer Seite (die Augen verbessern sich ja nicht, weil man auf die nächste Seite blättert). Nun ist es schon ein wenig lästig, immer und immer wieder auf Schriftvergrößerung klicken müssen.

Also, nur falls du Zeit haben solltest, liebes energiesparhaus-Christkind emoji

Viele Grüße, einen schönen Advent,

Vardi

  •  bloom
  •   Silber-Award
1.12.2019  (#1)
Tatsächlich, da wird wohl der Keks nicht korrekt gesetzt. 

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
1.12.2019  (#2)
Ja das stimmt, man sollte das tatsächlich verbessern...

1
  •  Vardi17
  •   Gold-Award
1.12.2019  (#3)
Das wäre eine feine Sache emoji

1


  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
1.12.2019  (#4)
Bitte mal schauen ob man damit leben kann. Schnell mal implementiert, einen Einser gibts dafür nicht weil die Schrift erst umgeschaltet werden kann wenn die Seite steht. Eine schönere Lösung braucht mehr Aufwand, evtl. machen wir es später mal etwas smarter.

1
  •  Vardi17
  •   Gold-Award
1.12.2019  (#5)
Ich hab mich erst gefragt, was gemeint sein könnte mit

zitat..
energiesparhaus schrieb: wenn die Seite steht


aber jetzt ist es klar. Ja, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und vielleicht noch nicht die vollendete Eleganz, aber auf alle Fälle braucht man nicht mehr manuell umzuschalten, deswegen ein herzliches Dankeschön!

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
2.12.2019  (#6)
So, die Quick&Dirty-Lösung wurde durch eine intelligentere Variante abgelöst, wir schreiben jetzt die Schriftgröße ins Stylesheet, somit kann schon vor dem Laden der Seite die Schriftgröße festgelegt werden und die Seite lädt dann gleich mit der richtigen Schriftgröße. Falls was nicht funktioniert bitte wieder posten.

1
  •  Vardi17
  •   Gold-Award
2.12.2019  (#7)
Ihr seid echt einfach genial!
emoji

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
2.12.2019  (#8)
danke emoji emoji
Manchmal ist jemand beim Coden im Flow und dann geht das schneller als wir selbst geglaubt haben.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Text wird beim Editieren dupliziert