« Ich suche...  |

Schraubverbindung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sheldon1104
18.7. - 27.7.2021
7 Antworten | 5 Autoren 7
7
Hallo zusammen,

ich suche folgende Schraubverbindung?, falls das Ding überhaupt so heißt.


2021/20210718624041.jpg

2021/2021071820866.jpg

Weiß jemand wie es heißt und wo man so etwas herkriegt? Bei den klassischen Baumärkten war ich bisher erfolglos.

Bin über jeden Hinweis dankbar. 

Danke und lG Sheldon

  •  Solarbuddys
19.7.2021  (#1)
Also nach klassischem Baumarktptodukt sieht das nicht aus. 

Stammt dass von einem Kugelhahn/Wasserventil oder dergleichen ? 
Kleines Gewinde sieht metrisch aus, grosses Erweiterungsgewinde sieht aufgrund der Steigung eher wie ein Rohrgewinde aus. 

Also was "typisches" is das schon mal nicht - hast du beim Hersteller von dem Gesamtteil wo die Schraubverbindung verbaut war schon nachgefragt ? 


1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
19.7.2021  (#2)
Event. Rampamuffe?

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=rampamuffe

1
  •  sheldon1104
20.7.2021  (#3)

zitat..
altenberg schrieb:

Event. Rampamuffe?

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=rampamuffe

Danke für den Hinweis bzgl. der Muffe.

Hättest Du ggf. auch eine Idee wie den die dazugehörige Schraube? heißt bzw. wo man so eine herbekommt?

Merci!

1


  •  altenberg
  •   Gold-Award
21.7.2021  (#4)
Kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht wirst hier fündig:
https://www.schraubenking.at/

1
  •  sheldon1104
26.7.2021  (#5)

zitat..
altenberg schrieb:

Kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht wirst hier fündig:
https://www.schraubenking.at/

Danke, hatte ich versucht. Der Typ am Telefon meinte, dass er so etwas noch nie gesehen hat :D

1
  •  GKap
  •   Silber-Award
27.7.2021  (#6)
Wofür ist diese Schraube vorgesehen? Gibt es vielleicht einen Originalersatzteil? Eventuell aus einen defekten Gebrauchtgerät? Oder lässt sich diese Schraube durch eine andere ersetzen?

Gruß
GKap

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
27.7.2021  (#7)
Verwendungszweck wäre schon interessant...? Wo gehört das dazu?

Ich kenne solche Einschraubhülsen aus dem Möbelbau, wie Altenberg schon sagte eine Rampamuffe. Schrauben sind dann normale Feingewinde Metallschrauben in jeder gängigen M-Größe.
Das Einschraubteil sieht jedoch etwas besonders aus mit dem Vierkantschlüssel..

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: ca. 350 m² Betondecke spachteln. Raum Wörthersee