« Forum für Sonstiges  |

Schrankbeleuchtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  djtom2002
  •   Bronze-Award
2.3. - 7.3.2016
5 Antworten 5
5
Hallo,

Ich suche für meine Schränke eine Innenbeleuchtung. Ist eher ein offener Schrank, also ist eine Beleuchtung, die auf Öffnen reagiert nicht geeignet. Es sollte auch nicht batteriebetrieben sein, sondern an 12-240V hängen können. Hat da jemand Ideen dazu ?

  •  wolfgangpue
2.3.2016  (#1)
Nimm paar ALU Profile mit Ledleisten. Die kannst du dann auf die Breite des Schrankes auch zuschneiden und unter den Regalflächen anbringen. Strom kannst ja von einem eigenen Schalter oder von einem Bewegungsmelder kommen lassen.

1
  •  djtom2002
  •   Bronze-Award
3.3.2016  (#2)
Strom habe ich an die Rückwand der Pax Schränke geführt, wäre kein Problem.
Der Grund meiner Frage ist auch keiner, dass man bei Ikea und Co nur so Batteriebetriebenes Zeug bzw. Beleuchtung auf Kontaktöffnung des Schrankes findet.

Habe aber einen offenen Schrank :)

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
3.3.2016  (#3)
Hallo
Wenn du wieder einmal bei Ikea bist, dann sieh dir doch die Küchenbeleuchtungen an:
http://www.ikea.com/at/de/catalog/categories/departments/kitchen/kitchen_int_lighting/
Die kannst Du auch gut in einen Schrank einbauen.
mfg
Sektionschef

1


  •  atma
  •   Gold-Award
3.3.2016  (#4)
google mal danach: "led aufbauleuchte schrank" da gibts eigene hersteller dafür. wir hätten das auch fast schon genommen mit 230v, habens dann aber beim schrank gelassen. das bücherregal hat allerdings kleine aufbauleuchten 12V led mit bewegungsmelder bekommen.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
7.3.2016  (#5)
Lichtleisten - Schau mal beim "Wohnst Du schon oder schraubst Du noch Möbelmarkt" aka. IKEA unter "Striberg Lichtleiste" - die sind ganz in Ordnung und haben einen Sensor, dass mas net einschalten muss emoji

lg Wolfgang

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Doppelstabmatten