« Offtopic  |

Schon auf Windows 11 umgestiegen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
1.2. - 8.2.2023
9 Antworten | 7 Autoren 9
9
Ich beutze aktuell Windows 10 auf meinem privaten Laptop. Seit einigen Monaten schlägt mir dieser in regelmässigen Abständen den upgrade auf Windows 11 vor. Bisher habe ich  dies abgelehnt bzw. raus geschoben. 
Seid ihr schon umgestiegen?
Seid ihr zufrieden mit Windows 11?

Danke für eure Erfahrungsberichte.

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
1.2.2023  (#1)
Hi
Nö.
Muss dazuerwähnen, dass ich nur mehr 1 Notebook mit Win10 hab (Update auf Win11 nicht möglich wg. Alter Hardware) und alles Andere rennt problemlos mit LinuxMint.

Am Win Kübel hab ich nur mehr die CMS Software für meine HP und paar Tools für die Arbeit, die ich seltenst benutz.

Das Kind hat a Win11 Notebook, da durfte ich schon was machen drauf (Papa ich brauch Office ....) , schaut ganz ok aus, seit Win7 ist sogar Windows brauchbar😁

In einem Satz: Konkret keine Updateambitionen od. Neukaufambitionen dafür nutz ich es einfach zuwenig...

Lg

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
2.2.2023  (#2)
Hab meinen Läppi von Win10 auf Win11 upgegradet, bisher keine Probleme, läuft stabil.

1
  •  sharknz
  •   Bronze-Award
2.2.2023  (#3)
Ich habe win11 jetzt fast ein Jahr auf meinem Privat-PC im Einsatz. Es ist ein Windows, für den normalen User ist der Unterschied zwischen win10 und win11 völlig egal. wenn du zockst, kann es möglicherweise einen Unterschied machen.

Ein erwähnenswerter Punkt, der mich damals vom Umstieg abgehalten hätte:
wenn du die Taskbar als ganzes gerne links oder rechts haben möchtest, dann geht das unter Win11 nicht so einfach. Dazu braucht es leider Tool wie ExplorerPatcher (das aktiviert die win10 taskbar). Angeblich geht es auch über einen Registry-Hack, ich habs aber nicht hinbekommen


1


  •  altenberg
  •   Gold-Award
2.2.2023  (#4)

zitat..
sharknz schrieb: wenn du die Taskbar als ganzes gerne links oder rechts haben möchtest,

Kann sein, dass das am Anfang so war, jetzt gehts mit einer Einstellung - ohne irgendwelche Hacks.


1
  •  LindHe
2.2.2023  (#5)

2023/20230202213248.png
Rechte Maustaste auf die Taskleiste -> Taskleisteneinstellungen -> Taskleistenausrichtung auf Links = alles links im Eck drüben

Hab mich aber schon so an die Mitte gewöhnt, dass ich es in der Zwischenzeit am Firmenlaptop mit Win10 befremdlich finde, da links rüber zu müssen. 😬

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
2.2.2023  (#6)
Habe Win11 auf einem neuen Rechner installiert und sehe keinen Vorteil ggü. Win10.

Ich bin da eher Fraktion: "never change a running system", würde also auf Win10 bleiben, solange es keine Probleme macht und es noch Updates gibt. 


1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
4.2.2023  (#7)
Danke für euer Feedback. Dann werde ich den update in den nächsten Monaten mal erlauben.

1
  •  sharknz
  •   Bronze-Award
5.2.2023  (#8)

zitat..
altenberg schrieb: Kann sein, dass das am Anfang so war, jetzt gehts mit einer Einstellung - ohne irgendwelche Hacks.

da habe ich mich wohl nicht eindeutig genug ausgedrückt. ich will nicht die symbole auf der taskleiste nach links ausrichten. ich möchte die Taskleiste am linken Bildschirmrand haben, also senkrecht 😀
Und das geht meines Wissens nach noch immer nicht ohne externes Programm.


1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
8.2.2023  (#9)
Nein, bin bei Laptop und PC - weil die zu alt sind, wenn auch Power genug - bei Windows 10 Pro x64. 
Verwende aber meistens das Macbook Air M1 (Mac OS).


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Medikament aus USA oder Kanada