« Heizung, Lüftung, Klima  |

schöner Aufputzschalter für Aussen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sektionschef
  •   Silber-Award
5.11.2015
5 Antworten 5
5
Hallo
Ich benötige für den Aussenbereich einen Lichtschalter(eigentlich einen Taster), soll aber etwas "hübsches" sein. Habe bis jetzt nur diese grauen IP44 Schalter gefunden, ich hätte aber gerne etwas mit zB. Edelstahl o.ä.
Der Taster wird komplett im Freien montiert, also ohne irgendeiner Überdachung, muss also mind. IP44(denke ich) sein. Muss Aufputzausführung sein und sollte eigenlich ein Kontrolltaster sein, also mit Lämpchen.
Kann mir bitte jemand einen Hersteller dafür empfehlen?
mfg
Sektionschef

  •  rainer1977
  •   Gold-Award
5.11.2015  (#1)
Schon mal auf "eibmarkt.com" nachgesehen?
Haben eigentlich alles...

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
5.11.2015  (#2)
hallo - von legrand die vandalen sicheren sind net schlecht, kosten aber 60 euro emoji

lg

1
  •  Sektionschef
  •   Silber-Award
5.11.2015  (#3)

zitat..
AndiBru schrieb: von legrand die vandalen sicheren sind net schlecht, kosten aber 60 euro


Danke, die schauen wirklich nicht schlecht aus jedoch komme ich bei meinem Taster auf 152Euroemoji
Preise von elektroradar.de
Taster 45,-
Tragring 2,60
Rahmen 18,13
AP-Gehäuse 86,29

Hat jemand noch andere Tipps für mich?
mfg
Sektionschef

1


  •  Sektionschef
  •   Silber-Award
5.11.2015  (#4)
Hallo
Ich denke, ich habe jetzt etwas schönes gefunden und ist auch preislich nicht so teuer:
Berker W.1 mit beleuchtetem Rahmen


hat zwar kein Edelstahl-design das macht aber der beleuchtete Rahmen wett.
Preislich liegt er so ca. um die 30Euro.
mfg
Sektionschef

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
5.11.2015  (#5)
Schaut echt gut aus. IP 55 ist ok, der Preis sowieso.
Zuschlagen...


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Außenanlagen absichern