« Fenster & Türen  |

Schlotterer Raffstore, Rollo Bilder

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  VWG40
17.6. - 28.6.2013
6 Antworten 6
6
Hallo!

Bin auf der Suche nach Bilder von Raffstoren und Rollo von Schlotterer.

Ich bekomme weiße Fenster und weiß jetzt noch nicht ganz welche Farbe ich die Raffstore/Rollo mache.

Hätte daher mal ein paar Bilder gesehen. Vielleicht auch mit rote!

  •  streicher
17.6.2013  (#1)
https://www.google.at/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1366&bih=619&q=Schlotterer+Raffstore+Rollo&oq=Schlotterer+Raffstore+Rollo&gs_l=img.3...1048.6304.0.6479.18.7.0.11.11.1.236.1131.1j5j1.7.0...0.0...1ac.1.17.img.ErUcz29rDbc


1
  •  VWG 40
17.6.2013  (#2)
Danke das hab ich schon vorher gemacht!
Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen!

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
18.6.2013  (#3)
Die Sonnenschutz-Produkte von Schlotterer schauen ja optisch nicht anders aus als die der Mitbeweber.

Daher kannst du deine Frage bzw. Suche gegen "Bilder von rotem Sonnenschutz" allgemein ersetzen.

Meine Meinung dazu (12. Jahr in der Sonnenschuzt-Branche tätig, und noch kein einziges rotes Teil verkauft):

1.) Vieles sieht in einem Prospekt oder einem Schauraum vielleicht lässig aus, aber nicht mehr so toll, wenn du dir das in den nächsten 30 Jahren jeden Tag ansehen musst.
"Farbechtheit" ist ein Thema ... ewig lang bleibt das nicht in diesem Farbton. Das einbrennlackierte rot (wie es bei Rollläden- oder Raffstorelamellen der Fall ist) bekommt irgendwann mal einen rosa Stich.

2.) Wenn man davon ausgeht, dass du etwa alle 2-3 Jahre deinen Raffstore putzt, ist der unterm Strich ca. 360 bis 365 Tage im Jahr dreckig.
Und so ein Rot-Ton ist eine wesentlich undankbarere Farbe als zB grau oder silber.

3.) Viele machen den Fehler und wollen die Sonnenschutz-Farbe ausschließlich mit der äußeren Fassadenfarbe kombinieren.
Den geschlossenen Raffstore-Behang siehst du aber hauptsächlich von innen. Und daher sollte er meiner Meinung nach farblich besser auf die Inneneinrichtung abgestimmt sein oder dezent gehalten werden.

Ein roter Fleck ist vielleicht im Schlafzimmer oder im Bad ein ganz netter Effekt, aber im Esszimmer, im Arbeitszimmer usw. würde ich das nicht haben wollen.

------

Aber ich hätte einen Vorschlag für dich:
Wenn du schon außen einen farblichen Akzent setzen willst, dann könntest du ja Kasten/Blende, Endschiene und Führungsschienen in rot nehmen (sie sieht du von innen nicht), aber die Lamellen in silber/grau.

1


  •  VWG 40
18.6.2013  (#4)
Danke für den Hinweis!

Rollokasten ist Unterputz, sieht man also nicht!

Da ich bei der Fasade rund um die Fenster einen weißen Rahmen machen will werd ich denk ich die Schienen jetzt auch weiß machen und die Lamellen Anthrazit!

Oder spricht was gegen Anthrazit wegen der Sonne?

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
19.6.2013  (#5)
spricht was gegen Anthrazit wegen der Sonne? - Ja, dass sie sehr dunkel sind und das Sonnenlicht weniger reflektieren als hellere Lamellen-Farben.

Wie schon gesagt: Du schaust dir das oft von innen an!
Und ein fast schwarzer Fleck mitten in der Wand schaut nicht besonders gut aus.

Die dunkle Farbe ist außerdem sehr empfindlich bzgl. Staub und Dreck.

Wieso nimmst du die Lamellen nicht in RAL 9006 Weißalumium?
Das ist die dankbarste und geschickteste Farbe für Raffstore-Lamellen.

1
  •  Am_Bau
28.6.2013  (#6)
Farbe - wir haben da auch überlegt, weiße Kunststofffenster, haben uns dann auch für weiße Alu-Rollläden entschieden. passt optimal zum Gesamtbild. würd ich wieder so machen, alles andere wär mir zu dunkel.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Internormhändler im Forum aktiv?